Moin,
Habe mir ja nun einen MG3 zugelegt und komme direkt auf den nächsten Trichter ![]()
Hat jemand zufällig in seinem schon Ambientelicht nachgerüstet? Bzw. spielt auch mit diesem Gedanken?
Moin,
Habe mir ja nun einen MG3 zugelegt und komme direkt auf den nächsten Trichter ![]()
Hat jemand zufällig in seinem schon Ambientelicht nachgerüstet? Bzw. spielt auch mit diesem Gedanken?
Alles anzeigenWow Glückwunsch!
Den Preis hätte ich auch gerne gehabt!
Für den luxury?
Tageszulassung?
Ja genau für den Luxury, als Neuwagen oder Tageszulassung mit 25km, zwei Fahrzeuge stehen zur Auswahl vor Ort, Silber oder Grau. Wird heute alles fix gemacht.
Und so schnell ergeben sich doch Dinge, 18.500€ auch als Neuwagen und mit den 7 Jahren Garantie.
Hab teilweise geguckt also für mich würde nur der Luxury in Frage kommen.
Und die stehen meist dann alle sehr weit weg, das ist wieder das Problem.
Aber vielleicht ergibt sich ja sonst noch etwas.
Also habe nun einiges geklärt, bin mit dem Angebot zu einem MG Vertragspartner gegangen dieser hat aber gesagt da kommt er leider nicht mal annähernd ran auch nicht mit einem Jahreswagen und hat mir geraten den zu kaufen.
Mit der MG Hotline habe ich auch gesprochen bei denen im System ist das Fahrzeug ohne Garantie hinterlegt, warum konnte sie mir nicht sagen nur das sie weiß das einige Fahrzeuge ohne Garantie an freie Händler gingen.
Auch sie hat mir geraten den Wagen zu kaufen und vielleicht noch etwas zu verhandeln auf 4 1/2 - 5 Jahre Garantie.
Alles anzeigenGuten Morgen,
eine schicke Farbe.
Der Preis an sich ist in meinen Augen in Ordnung, Du solltest aber folgendes beachten:
- Wenn der Händler keinen MG-Vertrag hat, wird er dir auch keinen MG-Service und Ersatzteile anbieten können.
- Je nach Aktion bekommst du bei einem MG-Vertragshändler für "wenig" (wenig hier relativ betrachtet) mehr eine Tageszulassung mit 7 Jahren Garantie.
In meinen Augen ist gerade bei MG wichtig, dass man einen kompetenten Ansprechpartner hat. Den wirst du bei einem "freien" Händler nicht finden. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß.
Ich persönlich würde mich mal beim Händler beraten lassen, vielleicht sogar mit dem Angebot des freien Händlers im Gepäck. Da geht sicher noch einiges.
In der Nähe von Neumünster gibt es Süverkrüp, da habe ich in Sachen MG bisher wenig schlechtes gehört.
Viele Grüße!
Ja bei Süverkrüp war ich in Kiel schon, dort wäre es eine Jahreszulassung für 20.000€ gewesen.
Mehr Spielraum war laut denen nicht, KM Stand waren ca. 1800km und für mein Auto weniger in der Anzahlung.
Daher wäre das Angebot hier natürlich top gewesen, aber wie du schon sagst der freie Händler ist natürlich so eine Sache, er hat wohl Draht zu einem MG Vertragshändler von denen er die Wagen auch gekauft hat, weil dieser damals zu viele bestellt hatte.
Moin zusammen,
ich interessiere mich für einen MG3 Hybrid+ in der Luxury Ausstattung.
Bin diesen auch gestern Probe gefahren und gefiel mir echt gut.
Nun bin ich heute auf ein noch besseres Angebot in meiner Umgebung gestoßen allerdings kein MG Vertragshändler dementsprechend würde es für den Wagen dann nur 4 Jahre Garantie geben laut Aussagen des Händlers.
Trotzdem ein gutes Angebot?