Beiträge von Nelli

Nelli, das Zeichen hat nichts mit Aquaplaning zu tun. Wenn das gelb leuchtet ist der Spurhalteassistent außer Funktion deshalb das Ausrufezeichen. Das passiert bei mir öfters früh wenn die Morgenfeuchte auf den Kamerasensoren noch ist.

Ich wische da jetzt immer mit einen Scheiberabstreifer drüber und dann erkennt der Sensor och die Spur. :S

Vielen Dank - wieder was gelernt. Ich dachte es lag an dem wirklich starken Regen.

Aquaplaning bezeichnet das Aufschwimmen des Reifens auf dem Wasserfilm einer nassen Fahrbahn.

Es schiebt sich ein Wasserkeil unter die Reifenaufstandsfläche und führt damit zum Verlust der Haftung.

2 gelbe Anzeigen: Es leuchtet ein Ausrufungszeichen auf und ein Symbol Reifen der schief steht.

Denke es ist die Anzeige "Spurhalteassistent"

Hallo zusammen, die ersten 1000 km sind mit unserem Luxury gefahren. Überwiegend Kurzstrecke und Stadtverkehr. Wir sind super zufrieden. Verbrauch aktuell 4,8 Liter (Super).

Viele Strecken fahren wir "automatisch" also Tempomat und Lenkung. Funktioniert prima. Gestern habe ich das erste Mal die Aquaplaning-Info gesehen. Soblad die Strecke wieder

gut zu fahren ist - geht die Anzeige aus. Uns überzeugt der MG3 zu 100%.

Leider haben wir uns hinten links eine Schraube ins Rad gefahren und er verlor natürlich Luft. Die Luftdruckanzeige funktioniert also auch. Ab zum Händler, Problem behoben und

wirklich einen ganz kleinen Betrag bezahlt. Also - auch der Service ist perfekt.

Euch allen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß!

Titus vielen Dank :thumbup: :) Du hast Dir soviel Arbeit gemacht.

Aber es hat prima funktioniert und ich kann den Tempomaten aktivieren.

Es war im MGPilot deaktiviert.

Nochmals Dankeschön und einen schönen Tag

Hallo zusammen, habe gestern meinen MG3 bekommen :) und habe direkt eine Frage.

Mir ist es nicht gelungen, den Tempomat zu aktiviren :/ Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Euch allen gute Fahrt :)

Boah.

Ist das wirklich ein 2000 € Gutschein oder bis zu 2000 €.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Auto , keine Panne, keine Unfälle und was man sich so sonst noch so als Autofahrer/in wünscht.

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Ich werde berichten, am Telefon und im Internet heißt es 2000 € Gutschein