Moin,
Bei unseren MG EHS sind tiefe Riefen / Rillen auf beiden Hinterrad Bremsscheiben (Siehe angehängte Bilder). Ich hoffe dass sich dies nicht auch beim MG 3 widerspiegeln wird. Der Händler war ziemlich überrascht und ich habe gebeten dies an MG Deutschland weiterzuleiten, da ich im englischen Foren und im Facebook Gruppen gelesen habe, das es wohl Fertigungsfehler gab. Hier verschiedene Fahrzeuge betroffen sind. Bei MG hat man bisweilen kostenlos getauscht. Hoffe das wird bei mir auch der Fall sein !
Nun war eine deutsche Fahrerin eines MG 3 die dies wohl nach 3000 km hatte. Wurde getauscht. Man empfiehlt nun die rekurpation auf schwach zu stellen. Was ja einen Mangel darstellt, da Fahrzeug nicht wie beworben genutzt werden kann. Meine Vermutung liegt wohl eher darin, dass man unterschiedliche Qualitäten verbaut hat. Mir ist aufgefallen dass die MG 3 im europäischen Ausland Marken Scheibenbremsen von Textar verbaut haben. Und dies auch drauf steht. Hier scheint dies nicht vorzukommen, da hohe Qualität des Stshls. Bei mir konnte ich gar keinen Hersteller erkennen. Deshalb Mal meine Frage. Könnt ihr erkennen was bei euch verbaut wurde? Habt ihr bereits Riefen / Rillen ? Wenn ja wieviel km ?
Im Anhang MG EHS Bilder
Gruß Björn