Beiträge von Eisenbahner1983

Moin,

Wir haben uns als Zweitwagen auch einen vollen E geholt. Es wurde der Leapmotor B10. MG war teurer beim S5. Der hatte mir auch gut gefallen. Den MG3 würde ich gern gegen den MG Urban tauschen. Aber so ist es nun jetzt einmal. Er wird der letzte Verbrenner im Hause neben Oldtimer Mopeds sein.

LG Björn und viel Spaß mit dem Ford.

P.S. Wäre schön wenn du vom Verkauf berichtest... Weil das steht uns ja irgendwann auch bevor.

Moin,

das mit den Sitzen kenne ich nicht. Alles andere JA ... Trat so nach 2 Monaten nach Neukauf auf. Ich habe dann eine Mike Sander Konservierung machen lassen. Danach ist bis heute Schluss. Da wird ein spezial Fett mit über 120 Grad aufgetragen zur Konservierung. Seit dem hatte ich kein quietschen etc. mehr. Was sehr ärgerlich ist, das sobald der Herbst/Winter einsetzt morgens meine Hinterradbremsen festgebacken sind. Das er unheimlich viel Bremsstaub und Rost entwickelt an den Bremsen. Das habe ich so nirgends bisher gesehen.

Gruß Björn

Moin,

das ist soweit richtig. Deshalb sollte man auch gleich die Symptome so beschreiben, das er nicht mehr verkehrstauglich ist. Weil man sich dem nicht sofort annimmt, so meine Erfahrung. Und dann kann der Wagen Mal schnell mehrere Wochen in der Werkstatt stehen ohne einen Leihwagen. Und wenn dann auf eigene Kosten. Wird man aber mit der Assistance abgeschleppt, was meistens ebenfalls der ADAC ist, halt aber von der Assistance beauftragt, erhält man einen Leihwagen mit Kostenübernahme ohne Km Begrenzung. Ansonsten steht man dort erst einmal ... Dazu kommt langes Warten auf Ersatzteile.

LG Björn

Moin,

Letzte Woche Freitag wurde das AGR Ventil auf Garantie getauscht. Der freundliche sagte, dass ein Update aufgespielt wurde, welches die AGR Steuerung nun anders regelt. So werden die Klappen unter anderen länger aufgelassen. Auch wurde das AGR Ventil wohl überarbeitet. Dies fertigt (Saic) wohl nicht selbst , sondern bekommt es auch durch Zulieferer. Der Wagen zieht wieder richtig gut und läuft zufriedenstellend. Das ganze lief über Garantie und es entstanden mir bis auf die 1h An und 1h Abreise, sowie Zeit vor Ort keine weiteren Kosten. Wichtig ist nur, jedes Jahr die Inspektion zu machen, damit die Garantie erhalten bleibt. Auch Wichtig wenn was mit dem Wagen ist, das über die MG Assistance laufen zu lassen innerhalb der Garantiezeit. Sonst bekommt man kein Leihfahrzeug. Auch verhält es sich dann schwieriger mit dem Ablauf kostenfrei zu bleiben.

LG

Björn

Das natürlich schon nice mit Kabellos. Lenkrad finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber was stört ist die nicht teilbare Rückwand. Was bei dir ja nun auch Geschichte sein sollte, wurde ja mit der Modellpflege ebenfalls berücksichtigt.

Gruß Björn

Moin,

Würde ich auf gar keinen Fall machen ! Ich habe nach 24.000km ein defektes AGR Ventil. Hätte ich die Inspektionen nicht gemacht . Hätte ich durch die MG Assistance keinen Cupra Leihwagen , Abschleppen sowie kostenlosen Werkstatt Service bekommen . Es wäre alles auf mich gefallen.

Ist nicht zu empfehlen. Was mich mehr beschäftigt. Experten sagen ab 2028 Liter Benzin über 3€ der Liter. Ob es sich nicht lohnt den Wagen anzustoßen und auf Voll E zu wechseln .... Noch gibt es die staatliche Förderung.

Gruß Björn