Beiträge von Eisenbahner1983

Moin,

so nun ist es Final, habe die endgültige Rechnung. 1249,50€

Man darf danach normal in die Waschanlage. Aber keine Unterbodenwäsche mehr. Im Sommer werde ich wohl mit Alkohol Lösung und nen Lappen nachwischen können, da es dann aus den Wasserlöchern und Quetschkanten herausdrücken wird. Aber besser Fett als Rost schreibt Mike Sander auf seiner Webseite :-).

Gruß Björn

Ich verwende eine Viofo A229 Pro, die ich mit einem 10 cm langen USB-Kabel direkt an die USB-Schnittstelle am Rückspiegel angeschlossen habe. Diese Lösung funktioniert einwandfrei.

Ich habe gerade auf Facebook gelesen. Das dort keine Dauerstrom anliegt. Also sobald man das Auto verlässt und abschließt, ist der Strom weg. Das würde wiederum eine Dashcam uninteressant machen (Parken etc.). Derjenige hat bei einen Autoelektriker wohl über den Sicherungskasten einen Umbau vornehmen lassen. Hat dort jetzt Dauerstrom. Sodass immer eine Aufzeichnung bei Bewegung funktioniert .

Moin,

seitlich am Rückspiegel ist ja ein USB Anschluss für eine Dashcam gegeben. Es gibt Anbieter, die da Lösungen anbieten, es ins Auto zu integrieren (Keine Kabel sichtbar, passendes Kit für Marke und Typ etc.). Bei meiner Frau die den MG EHS gegen einen Leapmotor B10 Promax im Mai tauscht, hat sogar eine von Werk aus integrierte Dashcam.

Wie sieht es aber am MG 3 aus ? Gibt es da auch integrierte Plugin Play Varianten passend auf das Auto zugeschnitten ? Oder nur unisex Lösungen ? Was habt ihr, wenn ihr eine Dashcam nutzt verbaut ? Vor allem wie habt ihr es platziert und befestigt ?

Gruß Björn

Also meiner war ja zur professionellen Hohlraum/Unterbodenkonservierung. Und seit dem sind sämtliche Geräusche die waren weg. Habe zusätzlich mit Silikonfett einmal alle beweglichen Teile abgeschmiert. Wie Stoßdämpfer Aufnahmen etc. Seit dem habe ich Ruhe. Mal sehen wie lange. Nur noch das Geräusch der Hutablage. Aber da will ich noch den Tip aus der Internationalen MG Facebook Gruppe versuchen. Wo so spezielle nachzukaufende Gummikappen angebracht werden.

Gruß Björn.

Also ich vermute und glaube Mal dass es in Österreich sogar günstiger sein wird. Ich habe bereits mehrmals die Erfahrung gemacht. Bewegt sich so bei 10% bis 15%. Der MG3 wurde mir in Österreich fast 4.000€ günstiger und ohne Überführungkosten angeboten. Auch war der Kauf einer Samsung Smartwatch Ultra in Österreich günstiger als hier in Deutschland. Ist nicht immer und mit jedem Artikel so. Aber es lohnt sich zu vergleichen. Das einzige da es ein deutsches Produkt ist, könnte ich mir vorstellen dass es geringfügiger dort teurer angeboten wird. Aber man kann ja in Deutschland das Mike Sander bestellen.

Gruß Björn

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

28,38€ | LHD Vorne Hinten Scheibenwischerblätter Für MG 3 MG3 Hybrid + 3rd 2024 2025 Windschutzscheibe Essuie glace Limpiaparab Pinsel Zubehör

28,38€ | LHD Vorne Hinten Scheibenwischerblätter Für MG 3 MG3 Hybrid + 3rd 2024 2025 Windschutzscheibe Essuie glace Limpiaparab Pinsel Zubehör
    a.aliexpress.com

Schaue einfach selbst Mal. Gibt allerhand ....

Moin,

Da MG in China mittlerweile gefertigt wird, lohnt es auch dort nachzusehen. Dort gibt es allerhand für den MG3.

Link:

31,58€ | Fit MG 3 MG3 HYBRID 2025 2024 2023 HEV EV Tür-Schwellen-verschleiss-Platte Pedal Pad Schutzfolie Türschwelle Edelstahl Auto Zubehör

31,58€ | Fit MG 3 MG3 HYBRID 2025 2024 2023 HEV EV Tür-Schwellen-verschleiss-Platte Pedal Pad Schutzfolie Türschwelle Edelstahl Auto Zubehör
    a.aliexpress.com

Desweiteren:

46,50€ | Drahtlose LED Auto Tür Schwelle Willkommen Pedal Licht Stimmung lampe Für MG ZS Hybrid + HS ES5 MG4 EV MG S5 EV EZS EINE MG3 MG5 MG6 MG7

46,50€ | Drahtlose LED Auto Tür Schwelle Willkommen Pedal Licht Stimmung lampe Für MG ZS Hybrid + HS ES5 MG4 EV MG S5 EV EZS EINE MG3 MG5 MG6 MG7
    a.aliexpress.com

Einfach Mal dort in der Suche MG3 Hybrid eingeben.

Gruß Björn

Moin,

das wird sich endgültig am Samstag zeigen. Es wurde aber1050€ vereinbart. Darauf kommen 19% MwSt. Also 1300,00€ dass ist bei weiten günstiger, als was durch den starken Rostfortschritt an Kosten anfallen könnte (Teile, Werkstattkosten, Lieferzeiten Ersatzteile, Austausch sowie den ganzen Ärger, wenn die Finanzierung noch läuft etc.).

Gruß Björn

P.S. Ich musste heute schmunzeln, ein bekannter sagte. Du willst deinen MG3 zum Oldtimer machen. Weil die Mehrheit das Mike Sander bei Oldtimer zur Konservierung nimmt . Wer dies bei einen Neufahrzeug macht, hat natürlich hierdurch, durchaus die Möglichkeit dass Fahrzeug zumindest Karosserie technisch sehr alt werden zu lassen :)