Beiträge von Eisenbahner1983

Moin,

das Geräusch scheint normal. Habe ich auch... Habe mich bereits dran gewöhnt. Imteressanter finde ich die Aussage eines User (Weiss nicht mehr ob hier oder auf Facebook). Das es seitens MG neben der Rückrufaktion für den Sitz, auch etwas für die Software geben soll. Ein größeres Update. Bei welchen die es bekommen haben. Sind zwar Verbesserungen eingetreten, aber die Ismart App läuft seitem wohl nicht rund.

Gruß Björn

Moin,

so nachdem ich etwas nachgeforscht habe, macht es keinen Sinn auf eigene Achse zum Händler zu fahren. Sondern alles über die MG Assistance zu regeln. Sprich abschleppen lassen und zum Händler fahren lassen. Denn nur so bekommt man während des Werkstatt Aufenthalt einen Leihwagen . In meinen Fall einen Cupra. Der Werkstattleiter meinte, dass meine Fehler bekannt seien. Es gibt seitens MG ein Prozedere zum abarbeiten. Zuerst wird ein Update veranlasst. Danach testet das Autohaus inklusive Probefahrt verschiedene Dinge. Sollte es wieder auftreten, wird das AGR Ventil getauscht.

Man war sehr freundlich und Hilfsbereit. Sowohl von MG Assistance , aber auch vom Autohaus Schlickl in Oldenburg. Mal sehen wie es weiter geht. Bis jetzt positiv.

LG

Moin,

ach das nicht sooo preisgünstige Autohaus S. Das werde ich möglichst versuchen zu meiden. Wobei bei der ersten Inspektion waren sie tatsächlich noch im Rahmen. Da waren andere teurer. Aber geben sich wenig Mühe. Arbeitsklima muss dort miserabel sein. Ich habe mittlerweile die 4te Karte bekommen, da ständig Leute dort kündigen. Jetzt bei meinen AGR Abgas Problem will man mir erst am 07.09 helfen. Bis dahin kann der Wagen völlig hinüber sein.

Gruß aus Ostfriesland

Nachtrag . Ich war heute positiv überrascht. Da man aufgrund eines Schreibens und Erklärung meines Fall mir dann sofort helfen wollte. Sehr sehr freundlich. Auch nahm man sich dem Problem an und etwas Zeit um das ganze zu erklären. Also es liegt an den Leuten selbst. Heute waren kompetente und auch nette Mitarbeiter vor Ort.

Nachtrag: Nach Kontaktaufnahme mit der MG Assistance kam der ADAC und hat ausgelesen. Soll nun mit max 80kmh in die Werkstatt fahren. Die ist 100km entfernt. Wenn eine rote Leuchte auftritt, dann rechts ran und abschleppen lassen. Bin gespannt wie sich das mit einen Leihfahrzeug verhält....

2 Fehler ! Batterie und Abgas (AGR Ventil)

Gruß Björn

Bcx ich auch .... 😀

Habe MG direkt geschrieben. Warte auf Antwort. Wir haben jetzt einen Zweitwagen . Leapmotor B10 promax. Dort ist das ganze Auto OTA angebunden. Updates Von Zuhause aus. Navi ist in Echtzeit (Stau usw.). Sämtliche Karten lassen sich zusätzlich offline herunterladen und aktualisieren (Weltweit).

Das ist Mal mega gut gelöst bei Leapmotor .

Gruß Björn