Moin,
Das würde mich auch einmal interessieren.
Gruß Björn
Moin,
Das würde mich auch einmal interessieren.
Gruß Björn
Moin,
Ich habe den MG3 Hybrid+ Luxury ebenfalls mit den Sommerreifen von Kumhos ausgeliefert bekommen. An sich ist der Reifen ein gutes Mittelmaß. Nicht schlecht, aber auch nicht der Burner. Habe ebenfalls erst einmal vor die bis zum Winter zu fahren. Danach werde ich auf den original Felgen Allwetterreifen montieren lassen. Die Kumhos sind halt vom Laufgeräusch sehr laut. Ob sich dies mit Premium Reifen der großen wie Continental, Michelin, usw. bessert, wird sich dann zeigen. Die Kumhos werden dann bestimmt vermehrt auf Ebay Kleinanzeigen zu finden sein
Gruß Björn
Moin,
Im Internationalen Forum des MG3 auf Facebook sind zig Leute mit einen AGR (EGR) Ventil Problem. Dies tritt bei den meisten so ab 4000km auf (Teils mehr teils sogar weniger). Äußerst tut sich dies mit Leistung Verlust, sowie einer Meldung im Display. Kurze Zeit später geht nichts mehr. Einer berichtet das sich dies mit einen Abnormalen Geruch von faulen Eiern ebenfalls bemerkbar macht.
Das macht mir ein wenig Sorgen. Es wird geraten besseren Sprit (Kein E10) zu tanken. Sowie den Tankdeckel bis zu einen hörbaren Klick zu zudrehen. Alle mussten aber ihr Ventil tauschen lassen. Ich hoffe dass dies keinen von uns hier trifft.
Liest sich ziemlich beunruhigend.
Hatte schon jemand Symptome oder dieses Problem ?
Gruß Björn
Moin,
Ich habe in der MG Gruppe International auf Facebook gelesen, dass es Probleme mit der Motordrehzahl gibt. Und hier extra ein Update für raus gekommen ist. Vielleicht hat dies etwas damit zu tun. Da das Update noch nicht aufgespielt ist....
Gruß Björn
Wir fahren bereits einen SUV MG EHS Luxury. Sind damit soweit zufrieden. Dieser hatte Anfangs so seine weh wechen, welche mit Updates ausgemerzt wurden. Wir sind soweit zufrieden mit dem Wagen. Allerdings war die Versicherung enorm, weshalb wir in eine Gruppen Versicherung getreten sind. Die Inspektion Kosten sind hochpreisig angesiedelt. Die dritte soll über 1000€ kosten. Hier sind die MG Händler aber teils bis zu 400€ unterschiedlich +/-. Der Service seitens MG ist meiner Erfahrung nach nicht so prickelnd. Man erreicht niemanden oder es dauert sehr lange, bis gar keine Reaktion seitens der Niederlassung Saic Motor München. Ersatzteile dauern bei MG Monate. Das soll sich aber dank eines Werkes in Europa ja ändern.
Als Zweitfahrzeug haben wir einen Opel Corsa D. Dieser hat Altersbedingt so langsam seine Macken. Da ein Angebot von 19990€ in Hamstered grey Luxury vorlag, haben wir diesen durch den MG3 ausgetauscht. Nun fahren wir nur noch MG.
Allerdings habe ich aus Erfahrung beim MG EHS eine Hohlraumversiegelung sowie Unterboden versiegelung angestrebt. Bestes Angebot mit dem "Mike Sander" Produkten liegt aktuell bei 600€. Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wer vor hat das Fahrzeug etwas länger als 7 Jahre zu fahren. Die Fahrzeuge haben alle keinen Unterbodenschutz geschweige denn Hohlraumversiegelung. Der EHS rostet wie sau unterhalb (Salzstreuung im Winter, Salzluft an der Nordsee). Dies kann uns egal sein, da der EHS bei uns geleast ist. Und gegen den neuen HS Plugin Luxury ausgetauscht wird nächstes Jahr. Aber der MG3 ist gekauft. Hier halten wir es für Sinnvoll.
Ansonsten zufrieden.
Gruß Björn
Moin,
Das würde mich auch interessieren. Habe es einfach Mal dem MG Agenten geschrieben, dass sie es montieren sollen, bevor ich den Wagen abhole. Sowie auch die MG Felgenschloss Schrauben. Wenn es gemacht wurde, stelle ich hier Mal Bilder ein
Gruß Björn
Sitzschutzunterlage für z.b. Kindersitz (ebay):
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin hier einmal die Rettungskarte:
Moin,
Soweit mir gesagt wurde, werden die MG 3 alle ohne Unterbodenschutz ausgeliefert Das ist natürlich nicht gut. Gerade in der Winterzeit mit den eingesetzten Streusalzen, ist es hier schon fast keine Frage der Zeit mehr, sondern wird es sehr schnell eintreten, dass es anfängt zu rosten. Ja es gibt eine Garantie zwecks Durchrostung. Aber will man es soweit kommen lassen ? Einige wie ich fahren ihre Autos länger...
Weshalb ich dringend eine proffesionelle Unterbodenschutz Konservierung machen lassen möchte. Was meint ihr ? Hat dies schon jemand gemacht ? Wenn man schon dabei ist, auch eine eventuelle Hohlraumkonservierung. Kosten ? Erfahrungen ? Meinungen ?
Gruß Björn
P.S. Nachtrag: Ich habe Mal MG Deutschland zu dem Thema angeschrieben, warte nun auf Rückantwort....
Hier Mal ein Link: Richtig professionell kostet dass natürlich mehr, als diese 300€ Angebote https://m.nuding-performance.de/de/angebot/unterbodenschutz
Moin,
habe es Mal bestellt. Werde zu einen späteren Zeitpunkt hier Mal Bilder am Fahrzeug zeigen. Bin gespannt, ob es wirklich passt: (Kofferraum Einlage / Amazon)