Serviceplan MG3 Hybrid+ - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Meine Werkstatt hat schon beim Verkaufsgespräch immer von einem Bereich zwischen 300 bis 500 € gesprochen.

Das ist für mich aber normal, weil sich die Durchsichten bei meinen früheren Autos auch in diesem Bereich bewegten.

Aber wie schon mal geschrieben, nach der Garantiezeit habe ich im Zusammenspiel mit dem Meister die Arbeiten der Durchsicht festgelegt.

• Nochmal so als Tip,

lasst euch die Inspektionen trotzdem zusätzlich ins beiliegende Bordbuch eintragen. Auch wenn euch gesagt wird, dies erfolgt alles digital. Ihr selbst habt darauf keinen Zugriff ! Desweiteren habe ich beim EHS erlebt, dass man selbst in der Werkstatt wo die Inspektionen gemacht wurden nicht immer Zugriff darauf hatte. Hier Probleme auftraten. Kostet nichts und ist beim Verkauf vom Vorteil.

Gruß Björn

• Nochmal so als Tip,

lasst euch die Inspektionen trotzdem zusätzlich ins beiliegende Bordbuch eintragen. Auch wenn euch gesagt wird, dies erfolgt alles digital. Ihr selbst habt darauf keinen Zugriff ! Desweiteren habe ich beim EHS erlebt, dass man selbst in der Werkstatt wo die Inspektionen gemacht wurden nicht immer Zugriff darauf hatte. Hier Probleme auftraten. Kostet nichts und ist beim Verkauf vom Vorteil.

Gruß Björn

Die Frage wollt ich schon immer mal stellen. Ich habe kein Bordbuch, auch der Händler hat gemeint, das es dieses bei MG nicht mehr gibt, weil nur noch digital hinterlegt.

Frage: Wie komme ich ich an diese Daten ran? Meine Hoffnung war die App, aber da wird ja nichts abgelegt. Oder ? :/

• Die Frage wollt ich schon immer mal stellen. Ich habe kein Bordbuch, auch der Händler hat gemeint, das es dieses bei MG nicht mehr gibt, weil nur noch digital hinterlegt.

Frage: Wie komme ich ich an diese Daten ran? Meine Hoffnung war die App, aber da wird ja nichts abgelegt. Oder ? :/

Wann hast du denn deinen bekommen ? Ich habe soetwas. Fahrzeugübergabe Mai 2025.

Fotos folgen.

Gruß Björn

• Hallo zusammen,

hatte letzte Woche den 1. Service bei 15.000 km.

Kosten 371 Euro. Vorgabe war 370 Euro von Seiten der Werkstatt.

Also okay.

2. Wartung würde teurer werden, Sie meinte vorbehaltlich etwa 500 Euro.

Und ich solle mehr bremsen 😁 😉, sonst kommt da ggf im nächsten Jahr bereits ein Austausch.