Da musst du aufpassen, soweit ich weiß sind die nicht mehr als Winterreifen zulässig... Das Alpine Symbol ist notwendig.
Beiträge von mexx0085
-
-
Ohne Sensoren kommst du soweit ich weiß nicht durch den TÜV (Pickerl in Österreich).
-
Das hat nichts mit MG zu tun... Diese Reifendrucksensoren hat mittlerweile fast jedes neue Auto.
Unterschied gibt es nur in der Messmethode...
Billige Variante (meiner Meinung nach die bessere...) ist die Messung über die ABS Sensor. Wartungsfrei, keine Probleme...
Zweite Variante (teuer) ist diese mit Reifendrucksensoren in jedem Reifen (Sensor direkt am Ventil).
Und dort gibt es wie Jaun gesagt hat auch zwei Varianten.. Selbstanlernend oder nur über Programmierung anlernbar.
Auch bei selbstanlernend gibt es oft Probleme, heißt, auch dort kann es vorkommen dass sie in der Werkstatt angelernt werden müssen.
LG
-
Mein MG Händler hat gemeint alleine durch die Reifendrucksensoren kommt es immer wieder zu Problemen dass die Sensoren neu angelernt werden müssen. Kostenfaktor um die 45€...
Da ich in meinem Fall Ganzjahresreifen verwende lasse ich sie beim jährlichen Service umstecken um diese möglichen Probleme zu umgehen.
LG
Markus
-
Spannend wie anders das bei jedem ist ...
-
Kleines Update:
War gestern beim 1. Service.. Wie schon im Kostenvoranschlag, 406€.
Hatte dann noch einige Fragen:
- Navi Update: Macht der Händler nicht, darf nur der Kunde machen (Frag mich nur wie, nachdem es nicht klappt)
- Software-Update: Wird nur gemacht wenn es sicherheitskritisch ist, sonst auf Kundenrequest, kostet um die 150€
- Serviceheft: Gibt es laut meinem Händler nur digital, kann aber jederzeit angefordert werden
- Kosten nächsten Service (größeres): zwischen 600-800€
LG
Markus -
Spannend dass die Preise so unterschiedlich sind ...
-
Zur Info.
Hab gestern ein Schreiben von MG bekommen, dass es eine Rückrufaktion zum Fahrersitz gibt.
Das Thema scheint nun auch jetzt in Österreich angekommen zu sein.
Es wird beim Fahrersitz ein Stoppblock montiert um den Fehler zu beheben,
LG
Markus -
Wurden da dieselben Positionen gemacht wie bei mir nur zusätzlich Bremsflüssigkeit?
-
Ja ich dachte auch dass es günstiger wird. Allein 40€ netto für den Pollenfilter ist viel.. und wenn ich das Öl selbst stellen würde dann komm ich auch nochmal so 70€ billiger...
Aber das erste Service mach ich mal alles beim Händler, ab dann werd ich die Sachen selbst stellen.
Das ist ja auch erst das 1. Service... will nicht wissen was es dann kostet wenn mehr zu tun ist...