Nachdem wir alle über 400€ bezahlt haben würde ich sagen der Preis ist doch voll ok?
Beiträge von mexx0085
-
-
Habt ihr dazu eine Bestätigung bekommen?
Bei mir wurde es beim Service mitgemacht, sehe nur gerade dass es nirgends gelistet ist.
-
Das ist ganz normal... Meine Freunde haben andere Marken ... Seat, Toyota, Nissan, Hyundai, VW ... alle sind teuer.... Ist heute leider nunmal so.
Vor allem ist auch wichtig dazuzusagen wie das Service-Intervall ist.. Bei MG sind es 25.000km ... bei einigen anderen sind es oft die Hälfte... Mir ist klar, dass das nur diejenigen trifft die jährlich auch diese KM fährt.
In meinem Fall (10.000km/Jahr) ist es hinfällig.. nur wenn man Vergleiche anstellen will, muss man auch das berücksichtigen.
Was mich eher beunruhigt ist, dass jedes 2. Service um einiges teurer ist... Das soll laut meinem MG Partner zwischen 600-900€ kosten...
LG
Markus -
Hi,
bisher noch keine Probleme gehabt.
LG
Markus -
Wenn es um die mangelnde Befestigung des Fahrersitzes geht, ja.
Wurde bei mir (in Österreich) schon beim letzten Service mitgemacht.
LG
-
Da musst du aufpassen, soweit ich weiß sind die nicht mehr als Winterreifen zulässig... Das Alpine Symbol ist notwendig.
-
Ohne Sensoren kommst du soweit ich weiß nicht durch den TÜV (Pickerl in Österreich).
-
Das hat nichts mit MG zu tun... Diese Reifendrucksensoren hat mittlerweile fast jedes neue Auto.
Unterschied gibt es nur in der Messmethode...
Billige Variante (meiner Meinung nach die bessere...) ist die Messung über die ABS Sensor. Wartungsfrei, keine Probleme...
Zweite Variante (teuer) ist diese mit Reifendrucksensoren in jedem Reifen (Sensor direkt am Ventil).
Und dort gibt es wie Jaun gesagt hat auch zwei Varianten.. Selbstanlernend oder nur über Programmierung anlernbar.
Auch bei selbstanlernend gibt es oft Probleme, heißt, auch dort kann es vorkommen dass sie in der Werkstatt angelernt werden müssen.
LG
-
Mein MG Händler hat gemeint alleine durch die Reifendrucksensoren kommt es immer wieder zu Problemen dass die Sensoren neu angelernt werden müssen. Kostenfaktor um die 45€...
Da ich in meinem Fall Ganzjahresreifen verwende lasse ich sie beim jährlichen Service umstecken um diese möglichen Probleme zu umgehen.
LG
Markus
-
Spannend wie anders das bei jedem ist ...