Beiträge von mexx0085

Dem Thema mit den Garantie Bedingungen kann ich so nicht zustimmen, zumindest würde ich das anders verstehen. Die Teile die du ansprichst mit 2-3 Jahren sind die Verschleißteile, das ist völlig normal und meines Wissens nach länger als bei manchen Premiummarken.

Der Rest bezieht sich als "Werksgarantie" auf das Gesamte Fahrzeug. Man kann auch unter "https://cdn.mgmotor.eu/files/Garantieerklaerung_Erstzulassung-am-oder-nach-01.01.2021-V25.pdf" nachlesen, hier werden die Teile, die eine reduzierte Garantie Dauer haben (Verschleißteile) gelistet.

Der Rest ist in den 7 Jahren gedeckt. So ist es auch bei zB.: Seat, der gerade 10 jahre Garantie anbietet.. Bezieht sich auch auf komplette Werksgarantie mit Ausnahme der Verschleißteile.

Somit wäre ich da auch etwas vorsichtig und würde da nichts ohne schriftlicher Bestätigung seitens MG machen.

Auch bei Leasing ist das gefährlich, da das am Ende der Leasingdauer zu einem Abschlag des Restwertes führen könnte, sofern MG dann sagt das sei nicht erlaubt gewesen.

Kann mir zwar nicht vorstellen dass eine Hohlraumversiegelung nicht erlaubt sei, aber sicher kann man sich da nie sein.

Und ja, Rost ist in der Werksgarantie nur 3 Jahre abgedeckt, danach nur "Durchrostung" was in der Realität leider nie tragend wird (wie es sich bei meinem vorigen Wagen, einem VW Golf 6 GTI gezeigt hat......)

LG

Markus

Meine Meinung: Wenn MG als Kokurrent hergenommen wird, wird MG immer das Rennen gewinnen.

Alleine der Preis + die 7 Jahre Garantie schlagen alles.

Dazu kommt, MG ist in chinesischer Hand.. Und wie die Weltlage gerade ist, vor allem in Europa, will sich jeder OEM von China und dessen Abhängigkeit lösen.

Daher wird man mit Sicherheit versuchen die Chinesen nicht besser dastehen zu lassen als notwendig.

Ich arbeite in einer Firma die Batterien für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelt und produziert und dort ist der aktuelle

Vorteil den China hat mehr als bekannt.

LG

Also dass es hier und da klappert/poltert habe ich auch. Den Rest konnte ich nach bisher knapp 8 Monaten und fast 10.000 km nicht nachvollziehen.

Hatte bisher gar keine Probleme.

Das mit der Batterie schwach bei 14 Tage Standzeit mag stimmen. Es steht auch in der Betriebsanleitung dass man das Fahrzeug wenn es länger steht voll geladen abstellen soll und dann innerhalb der 14 Tage einmal bewegen muss. Ist zwar nervig, aber so wurde es anscheinend von MG festgelegt.

Ich arbeite in einer Firma die Batterien herstellt, ist bei unseren Kunden auch so.. Zwar nicht nach 14 Tagen, aber selbes Szenario.

Und zum Thema hupen, hatte ich 1x. da war die Kofferraumtüre nicht vollständig verriegelt, das Auto hupt dann um einen darauf aufmerksam zu machen dass etwas nicht stimmt. Ob das bei BB1982 jetzt wirklich ein Fehler war oder eine schlecht verriegelte Tür/Kofferraum weiß man natürlich nicht. In meinem Fall hab ich den Kofferraum auf/zu gemacht und es war weg.

LG

Markus