Hast du bei deinem MG nicht den Knopf an Fahrer und Beifahrertüre zum Entsperren?
Wenn der Schlüssel im Auto ist sollte das ja problemlos gehen oder?
Hast du bei deinem MG nicht den Knopf an Fahrer und Beifahrertüre zum Entsperren?
Wenn der Schlüssel im Auto ist sollte das ja problemlos gehen oder?
Also war es nicht notwendig die Sensoren mit einem Diagnosegerät anzulernen, sondern ging das automatisch?
Alles klar ![]()
Danke für die Information. Werde ich der Werkstatt gleich mitteilen.
Wusste nicht dass man die Reifen beim MG Händler wechseln muss um die Garantie auf die Sensoren zu behalten.
Hallo Leute,
mein MG bekommt diese Woche Ganzjahresreifen aufgezogen.
Nun eine Frage an euch:
Hat jemand schonmal selbst die Reife beim MG gewechselt?
Bei meinen Alufelgen sind die Radschrauben schwarz, bin mir nicht sicher ob da eine Schutzkappe drüber ist oder ob die nur schwarz lackiert sind?
Weiß das jemand? Muss man da etwas spezielles beachten?
Wenn es eine Schutzkappe ist, würde mich interessieren ob ihr da ein Werkzeug dabei habt diese zu entfernen, man kommt ja quasi relativ schwer ran.
Hab bei mir zumindest nicht finden können.
Will nicht dass die dann beim wechseln optisch beschädigt werden.
LG
Markus
Karten update 100-300€? Sind die wo angerennt?
Ok dann werde ich das mal versuchen.
Weiß jemand, ob man die Warnschwelle im Boardcomputer konfigurieren kann?
Kenne das zB von VW, da kann ich die Werte selbst einstellen.
Scheint halt so als ob 2.2 bar in diesem Fall die Schwelle ist.
LG
Markus
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob bei euch nun seit den kalten Temperaturen auch die Sensoren verrückt spielen?
Nachdem ich das Auto starte melden 2-3 der Sensoren einen zu niedrigen Druck (2.2 Bar).
Sobald ich jedoch 5-10 Minuten fahre, geht der Druck wieder auf 2.5 Bar und die Meldung geht weg.
Ist ja mega nervig, vor allem weil das alles sicher im Fehlerspeicher hinterlegt bleibt.
Ist das bei euch auch so?
LG
Markus
Nachdem bald der Winter vor der Türe steht wollte ich mal nachfragen ob sich jemand von euch schon Gedanken über Winterräder gemacht hat? Vor allem die österreichischen Kollegen wären hier gefragt. Wie sieht es mit der Eintragung aus? soweit ich weiß müssten nicht originale Felgen vom TÜV genehmigt werden oder?
Hat jemand schon mal bei einer MG-Werkstatt wegen Original-Rädern gefragt was die so kosten?
Dazu kommt noch das Thema mit den Reifendrucksensoren... Weiß jemand ob die selbst anlernend sind, oder ob man die nur über die Werkstatt über Diagnosetool anlernen kann?
LG
Markus
Ich hab die Klima auch immer an und auf Auto Modus. Hatte bisher keine Probleme.