Serviceplan MG3 Hybrid+ - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Moin,

ach das nicht sooo preisgünstige Autohaus S. Das werde ich möglichst versuchen zu meiden. Wobei bei der ersten Inspektion waren sie tatsächlich noch im Rahmen. Da waren andere teurer. Aber geben sich wenig Mühe. Arbeitsklima muss dort miserabel sein. Ich habe mittlerweile die 4te Karte bekommen, da ständig Leute dort kündigen. Jetzt bei meinen AGR Abgas Problem will man mir erst am 07.09 helfen. Bis dahin kann der Wagen völlig hinüber sein.

Gruß aus Ostfriesland

Nachtrag . Ich war heute positiv überrascht. Da man aufgrund eines Schreibens und Erklärung meines Fall mir dann sofort helfen wollte. Sehr sehr freundlich. Auch nahm man sich dem Problem an und etwas Zeit um das ganze zu erklären. Also es liegt an den Leuten selbst. Heute waren kompetente und auch nette Mitarbeiter vor Ort.

• Spannend ist, dass keine Zündkerzen gewechselt wurden.

Ich hab zwar das 2. Service noch nicht gemacht, aber mir wurde gesagt dass dort die Zündkerzen gewechselt werden müssen und dass es zwischen 600-900€ kosten wird.

Bin gepsannt..

LG

• Moin,

ich hatte jetzt auch meinen 2. Serivce. Die Materialkosten sind ja noch schlüssig für mich. Aber was der Service sonst noch so umfasst ist mir ein Rätsel. Auf Nachfrage hieß es, es wird der Pollenfilter, das Öl und der Ölfilter gewechselt. Es sollten auch die „sicherheitsrelevanten Teile“ geprüft werden. Selbst der Mitarbeiter des Autohauses war verwundert über den hohen Preis, den MG hier veranschlagt. Hier im Forum wurde ja teilweise auch von Zündkerzen geschrieben, die wurden bei mir scheinbar nicht gemacht. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich hier nochmal beim Autohaus eine detaillierte Aufstellung anfordere…

• Also, mein MG3 Hybrid+ ist ja gerade erst "geschlüpft", aber bei den Preisen geht einem schon direkt der Puls. =O

Da darf ich ja froh sein, zumindest Shell-Tankkarten im Wert von 2000€ (8 X 250€) obendrauf bekommen zu haben (Aktion bei Kauf).

Das gleicht dann ungefähr die ersten drei Inspektionen aus. :/

• würd ich jetzt alles nicht überbewerten. Kollegen von mir fahren Hyundai oder Toyota.. Da ist es dasselbe oder sogar teurer.. Vor allem bei Toyota ist das Service Intervall viel kürzer.

Und bei den gestiegenen Werkstatt stundenpreisen darf man sich nicht wundern wenn das alles so in die Höhe schießt.

• würd ich jetzt alles nicht überbewerten. Kollegen von mir fahren Hyundai oder Toyota.. Da ist es dasselbe oder sogar teurer.. Vor allem bei Toyota ist das Service Intervall viel kürzer.

Und bei den gestiegenen Werkstatt stundenpreisen darf man sich nicht wundern wenn das alles so in die Höhe schießt.

Stimmt.

Billiger wird in diesen Zeiten - vorhersehbar - gar nichts.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!