Serviceplan MG3 Hybrid+ - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Das ist ganz normal... Meine Freunde haben andere Marken ... Seat, Toyota, Nissan, Hyundai, VW ... alle sind teuer.... Ist heute leider nunmal so.

Vor allem ist auch wichtig dazuzusagen wie das Service-Intervall ist.. Bei MG sind es 25.000km ... bei einigen anderen sind es oft die Hälfte... Mir ist klar, dass das nur diejenigen trifft die jährlich auch diese KM fährt.

In meinem Fall (10.000km/Jahr) ist es hinfällig.. nur wenn man Vergleiche anstellen will, muss man auch das berücksichtigen.

Was mich eher beunruhigt ist, dass jedes 2. Service um einiges teurer ist... Das soll laut meinem MG Partner zwischen 600-900€ kosten...

LG
    Markus

• Hast du dir bestätigen lassen, dass man für die Garantieerhaltung den Service auch im Ausland machen darf oder wohnst du in Frankreich?

Überlege den Service in Polen machen zu lassen.

Sorry, war länger weg.

Ich habe da gar nicht darüber nachgedacht, aber die Garantie ist ja vom Hersteller und die Werkstatt in Frankreich ist ein offizieller MG-Vertragshändler, hat also einen Vertrag mit dem (selben) Hersteller. Was soll denn da nicht passen.

Ich bin länger in Frankreich gewesen, da kann man nicht von mir erwarten, daß ich schnell mal 2.000 km nach Österreich zum Service und retour fahre. Und Service-Intervall überziehen ist sicher schlimmer zu bewerten.