Serviceplan MG3 Hybrid+ - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo Titus

Mein Fehler. Nur die Fernfunktionen - die über die App zur Verfügung stehen - funktionieren erst wenn das Auto mit der App verbunden ist.

Ohne App läuft der Wagen ganz normal über die verbaute Bedienungseinheit 🤔

Das ist mir eben klar geworden

• Hallo Titus

Zum Roadside Assistance Büchlein das du in #96 fotografiert hast.

Am Ende des Büchlein -auf 21 Seiten- finde ich 5 verschiedene Tabellen zum eintragen von Services, Pickerl Überprüfung, Zubehör Einträge und auch Rückruf Aktionen wie den Stopper für den Fahrersitz.

Bei mir habe ich jetzt alles selbst eingetragen was gemacht wurde.

Den Ordner mit den Rechnungen behalte ich natürlich trotzdem.⛹️

• Hallo Titus

Zum Roadside Assistance Büchlein das du in #96 fotografiert hast.

Am Ende des Büchlein -auf 21 Seiten- finde ich 5 verschiedene Tabellen zum eintragen von Services, Pickerl Überprüfung, Zubehör Einträge und auch Rückruf Aktionen wie den Stopper für den Fahrersitz.

Bei mir habe ich jetzt alles selbst eingetragen was gemacht wurde.

Den Ordner mit den Rechnungen behalte ich natürlich trotzdem.⛹️

Ich werde das Heftchen zur nächsten Durchsicht in der Werkstatt vorlegen, mit der Bitte das da was eingetragen wird.

Ich denke das wird kein Problem sein da einen Stempel rein zu bekommen :D

• 1. Service gehabt, 463 Euro hier in Wien

Eine Frechheit sondergleichen, die pure Halsabschneiderei. Bei solchen Summen stellt sich die Frage, ob die Garantie, die man dadurch aufrecht erhält, das noch Wert ist. Ich habe in Frankreich beim MG-Händler 275 Euro gezahlt, Midas hätte nur 130 genommen, bin mir sicher, in Italien geht's noch billiger. Irgendjemand hatte hier im Forum eine Rechnung über 190 Euro gepostet, auch Frankreich, deutsche Grenzenähe.

Auf 7 Jahre gerechnet, jedes Jahr gute 300 Euro Mehrkosten im Vergleich zu markenfreien Werkstätten. Je nach Laufleistung, vielleicht besser auf die Garantie pfeiffen und und eventuelle Reparaturen aus eigener Tasche bezahlen. Gesetzliche Gewährleistung bleibt einem ja eh erhalten.

• Eine Frechheit sondergleichen, die pure Halsabschneiderei. Bei solchen Summen stellt sich die Frage, ob die Garantie, die man dadurch aufrecht erhält, das noch Wert ist. Ich habe in Frankreich beim MG-Händler 275 Euro gezahlt, Midas hätte nur 130 genommen, bin mir sicher, in Italien geht's noch billiger. Irgendjemand hatte hier im Forum eine Rechnung über 190 Euro gepostet, auch Frankreich, deutsche Grenzenähe.

Auf 7 Jahre gerechnet, jedes Jahr gute 300 Euro Mehrkosten im Vergleich zu markenfreien Werkstätten. Je nach Laufleistung, vielleicht besser auf die Garantie pfeiffen und und eventuelle Reparaturen aus eigener Tasche bezahlen. Gesetzliche Gewährleistung bleibt einem ja eh erhalten.

Hast du dir bestätigen lassen, dass man für die Garantieerhaltung den Service auch im Ausland machen darf oder wohnst du in Frankreich?

Überlege den Service in Polen machen zu lassen.

• Eine Frechheit sondergleichen, die pure Halsabschneiderei. Bei solchen Summen stellt sich die Frage, ob die Garantie, die man dadurch aufrecht erhält, das noch Wert ist. Ich habe in Frankreich beim MG-Händler 275 Euro gezahlt, Midas hätte nur 130 genommen, bin mir sicher, in Italien geht's noch billiger. Irgendjemand hatte hier im Forum eine Rechnung über 190 Euro gepostet, auch Frankreich, deutsche Grenzenähe.

Ja, günstig sieht anders aus, meine Schwester hat aber auch am Land für den kleinen Suzuki Ignis 380 Euro für ein kleines Service bezahlt. Die offiziellen Vertragswerkstätten langen ordentlich zu, habe bei meiner die offiziellen Tarife gesehen, Stundenlohn über 200 Euro, Hyundai ca. 180, mein Urologe verlangt weniger😅

• Die Vertragshändler nehmen alle gute Preise. Ich war zum Jahresbeginn neben MG bei noch zwei Marken Suzuki und Citroen. Alle drei gaben unter dem Punkt Durchsichtkosten ein Bereich zwischen 300 bis 500 Euro an. Suzuki 2 Jahre Garantie, bei Citroen ebenfalls 2 Jahre + Zusatzgarantie für 2 Jahre für jährlich 400€, die hätte man dann mit der Durchsicht verrechnen können. Auch mein jetziger Händler der vorher Hyundai hatte, hat zuletzt für eine Hyundaidurchsicht 450€ genommen