Beiträge von operaalto

Ich hatte das Auto wegen des Rückrufs noch einmal in der Werkstatt. Bezüglich der Einschränkung der Fernfunktion kam die Aussage, dass keine Updates für mein Fahrzeug angezeigt werden würden und sie daher nichts machen könnten. Nach meinem Hinweis, dass bei anderen das Problem gelöst werden konnte, kam die Antwort, dass ich ja dann in eine andere Werkstatt fahren könne.

Daher die Frage: Hat jemand das Problem schon einmal bei einer Werkstatt in Berlin/Brandenburg gelöst bekommen?

Eine Frechheit sondergleichen, die pure Halsabschneiderei. Bei solchen Summen stellt sich die Frage, ob die Garantie, die man dadurch aufrecht erhält, das noch Wert ist. Ich habe in Frankreich beim MG-Händler 275 Euro gezahlt, Midas hätte nur 130 genommen, bin mir sicher, in Italien geht's noch billiger. Irgendjemand hatte hier im Forum eine Rechnung über 190 Euro gepostet, auch Frankreich, deutsche Grenzenähe.

Auf 7 Jahre gerechnet, jedes Jahr gute 300 Euro Mehrkosten im Vergleich zu markenfreien Werkstätten. Je nach Laufleistung, vielleicht besser auf die Garantie pfeiffen und und eventuelle Reparaturen aus eigener Tasche bezahlen. Gesetzliche Gewährleistung bleibt einem ja eh erhalten.

Hast du dir bestätigen lassen, dass man für die Garantieerhaltung den Service auch im Ausland machen darf oder wohnst du in Frankreich?

Überlege den Service in Polen machen zu lassen.

Hallo,

hatte meinen MG3 jetzt das erste Mal in der Werkstatt wegen der nicht funktionierenden Vorheizfunktion und bitte um aktuelle Updates, da die Drehzahl teilweise sehr hoch ist und eigentlich gar nicht im EV-Modus gefahren wird.

Heute habe ich nach zwei Tagen das Auto abgeholt, um festzustellen, dass nichts gemacht wurde. Die Vorheizfunktion wäre ein ungelöstes Softwareproblem seitens MG und man würde sich melden, wenn es etwas Neues gibt. Und die Drehzahl und der sehr hohe Verbrauch auch ohne Klimaanlage/Heizung wären normal (keine Aussage mehr zu Updates). Daher die Frage meinerseits: Kann man irgendwo selbst die Softwareversion einsehen? Bringt es mehr Erfolg erst einmal den Kundendienst von MG einzuschalten bevor man zum Händler geht?

Ich bin etwas ratlos und möchte ungern noch einmal umsonst den Weg zu einem anderen Händler auf mich nehmen.

Danke und VG