Beiträge von Titus

Nelli, das Zeichen hat nichts mit Aquaplaning zu tun. Wenn das gelb leuchtet ist der Spurhalteassistent außer Funktion deshalb das Ausrufezeichen. Das passiert bei mir öfters früh wenn die Morgenfeuchte auf den Kamerasensoren noch ist.

Ich wische da jetzt immer mit einen Scheiberabstreifer drüber und dann erkennt der Sensor och die Spur. :S

Hallo Dave, ne Frage ohne Hintergedanken, warum hast du ein Foto von deinem Display gemacht, hast du schon ein schlechtes Gefühl gehabt.

Ich bin zwar ein Laie, aber ich würde doch meinen, das es irgendwo im System einen Abnehmer gab, Energie sollte nicht so einfach so schnell verschwinden. Auf jeden Fall eine Sache die nicht passieren darf und echt Scheiße ist.

Ich bin mal so frei und schreibe in dieser Rubrik. Ich habe heute die 10.000 Marke genommen.

Ich fahre meinen MG3 Hybrid Comfort seit Ende Februar 2026, hier mein Fazit:

Dank der App Spritmonitor kann ich meinen Verbrauch genau benennen. Ich habe einen Durchschnitt von 4,98l. Max war mal 5,77l. Min war 4.49l

Ich habe 50% Stadtverkehr, 30% Überland und 20% Autobahn. Außerdem bin ich gut 10% mit Anhänger gefahren und Fahrradgepäck.

Ich fahre eigentlich nur im Eco Modus, meist in Stufe 3.

Ich tanke nur E10, mache ich seit dem es dies gibt und hatte noch nie Probleme.

Bisher habe ich wiederkehrend eine Sache, das die Geschwindigkeitserkennung manchmal spinnt, meist auf der Autobahn, da zeigt sie plötzlich 50 an.

Bisher klappert oder quietscht nichts, die Bremsscheiben sehen noch top aus, ich habe aber auch einen Rat aus diesem Forum angenommen und trete immer mal voll auf die Bremse (da wo möglich). Einige Sachen gefallen mir richtig gut, das ist der intelligente Tempomat in Verbindung mit den Abstandsregler, auch die Vorklimatisierung per App ist schön. Was ich vermisse ist die geteilte Rückbank, nun ja mittlerweile gibt es die ja. Auch ist mir die Stitzeinstellung zu grob, das hätte ich mir feiner gewünscht.