Beiträge von Titus

Bin zwar kein Techniker für Materialbearbeitung, habe aber beruflich viel mit dem Werkstoff Metall zu tun. Ich bin aber der Meinung, das vor einem Abriss einer AHK erst eine Verformung kommen würde, so daß man sehen würde das die Kraft die auf das Teil einwirkt zu hoch ist. Man muss aber auch sagen, daß die Überschreitung der Max. bei dir 30% beträgt und das ist doch schon eine Hausnummer.

Ich habe bei meinem MG3 auch eine AHK, die ist für 2 normale Räder gedacht oder einem kleinen Anhänger. Erfahrung dazu habe ich leider noch nicht, da ich den MG erst seit 3 Wochen habe.

Rechtlich gesehen kannst du nur auf die Kulanz des Garantiegebers hoffen, wenn sie dir angeboten wird, würde ich sie nutzen. Ich persönlich habe bei allen Autos die ich bis jetzt hatte, immer die Durchsicht machen lassen und bin immer gut damit damit gefahren. Ich hatte noch nie eine Panne und auch wenn mal was defekt war, waren das immer Teile die nicht Durchsichtrelevant waren.

Nach der Garantiezeit habe ich aber immer nur eine abgespeckte Durchsicht in Absprache mit dem Meister gemacht.

Er hat eingeschätzt was wirklich notwendig ist, das ist aber ne Vertrauenssache. Kann man sicher nicht mit jeder Werkstatt machen.

Ich war 25 Jahre lang Hyundaifahrer, mein Händler (PS-UNION) in Halle, hat den Vertrag nicht mehr verlängert bekommen und hat dadurch MG als Alternative im Angebot.

Meinen letzten Hyundai I30 cw Diesel, habe ich im Dezember durch Unfall verloren. Ich wollte aber bei meinem Händler bleiben, der sonst noch Ford, Kia, Citroen, Volvo hat.

Da die aber nicht meine Preisklasse sind, bin ich bei MG als Tageszulassung gelandet.

Ja, nach dem Update das kostenlos ist dauert es ca 3 Tage bis alles wieder läuft. Den Händler darauf hinweisen das es dafür extra bugs gibt die aufgesetzt werden müssen mit dem Update.

3 Tage warten und alles geht wieder

Von einem Vertragshändler, sollte man aber auch erwarten dürfen das der sowas weiß.

;)

Der Beitrag strotzt ja nur so vor, hätte, könnte, wollte, wäre.....

Am Ende geht's um Kohle und es wird ein Vergleich geschlossen. Altes Spiel, neue Teilnehmer. Oder es zieht sich solange hin, das es für den Konsumenten keine Bedeutung mehr hat.

Interessant ist, das der Beitrag im Erfurter Steigerwald Stadion bei Sommerwetter aufgenommen wurde. Oder habe ich den falschen Beitrag angesehen

.

Hallo,

Ich muss demnächst ein Fahrverbot (1 Monat) absitzen. Gibt es irgendwas technisch zu beachten, wenn ich meinen MG3 Hybrid für diesen Zeitraum nicht bewege. Hat eine(r) schon Erfahrung damit ? :/ :?:

Ich hatte das bei der Probefahrt, der Verkäufer meinte das die Elektronik denkt ich habe meine Hände nicht am Lenkrad.

Kam auch 2-3 mal und dann nicht mehr.