Aktuell 5,1 l statt 4,8.
Stadt und Autobahn allerdings begrenzt 80 km/h
Du fährst auf der Autobahn 80 kmh
![]()
Aktuell 5,1 l statt 4,8.
Stadt und Autobahn allerdings begrenzt 80 km/h
Du fährst auf der Autobahn 80 kmh
![]()
Wieviel hast du denn sonst ?
Ich zahle demnächst 114 € Monatlich
VK mit 500 SB + TK mit 150 SB und Haftpflicht. Jeweils Comfort Vertag mit Rabattschutz+Schutzbrief und Werkstattbindung. Laufleistung 15.000 km im Jahr.
Laut Versicherungsmitarbeiter ist wohl die Typenklasse 24 bei der VK, die den Beitrag so in die Höhe treibt.
Mein Vorgängerauto hatte da die 18.
Kann die Deaktivierung auf eine Sternchentaste gelegt werden ?
Na gut, man sollte natürlich bei einem Sicherheitstest verschiedene Varianten durchtesten. Aber mit 100 kmh frontal gegen was zu fahren, halte ich doch für recht unwahrscheinlich, natürlich sollte man diesen Schwachpunkt schnell beseitigen und wird ja wohl auch gemacht. Aber ne schlaflose Nacht habe ich deswegen nicht.
Danke Björn,
ich werde gerne auf dein Angebot für Hilfe und Erklärungen dann zurückkommen.
Mal ne allgemeine Frage, ist es möglich das in der Comfortausstattung auch Punkte des Luxury drin sind, obwohl nach Katalog eigentlich nicht. Zum Beispiel Totwinkelwarnung, Regensensor, Querverkehrwarnung. Das wäre bei mir so laut Vertrag, gesehen hab ich das Auto noch nicht, da es als Tageszulassung von einer anderen Niederlassung des Händler kommt.
Hi Björn,
Danke für die Rückmeldung.
Wenn du die 384 seitige Bedienungsanleitung meinst, die habe ich bereits. Ich finde aber das dort dieses Thema zu oberflächlich beschrieben wird. Oder es liegt daran das ich bei meinen vorherigen PKW solche Assistenten nicht hatte.
Ich hatte gehofft, über Videos bessere Informationen zu erhalten. Wie stelle ich was ein, was kann ich wie abstellen oder auf meine Bedürfnisse anpassen.
Hallo zusammen,
ich habe noch keinen MG3, bekomme ihn aber Mitte Januar als Tageszulassung (Hybrid / Comfort).
Ich studiere zurzeit die Bedienungsanleitung und gucke mir Videos zum Thema Infotainment an.
Leider finde ich nichts zum Thema Assistenten und deren Einstellungen.
Kann mir jemand mal einen Link einstellen bei dem man die ganze Sache auf deutsch erklärt bekommt.
Vorher hatte ich einen Hyundai Diesel, bei dem waren solche Kenntnisse nicht nötig.
Danke im voraus ![]()