Ich bin mal so frei und schreibe in dieser Rubrik. Ich habe heute die 10.000 Marke genommen.
Ich fahre meinen MG3 Hybrid Comfort seit Ende Februar 2026, hier mein Fazit:
Dank der App Spritmonitor kann ich meinen Verbrauch genau benennen. Ich habe einen Durchschnitt von 4,98l. Max war mal 5,77l. Min war 4.49l
Ich habe 50% Stadtverkehr, 30% Überland und 20% Autobahn. Außerdem bin ich gut 10% mit Anhänger gefahren und Fahrradgepäck.
Ich fahre eigentlich nur im Eco Modus, meist in Stufe 3.
Ich tanke nur E10, mache ich seit dem es dies gibt und hatte noch nie Probleme.
Bisher habe ich wiederkehrend eine Sache, das die Geschwindigkeitserkennung manchmal spinnt, meist auf der Autobahn, da zeigt sie plötzlich 50 an.
Bisher klappert oder quietscht nichts, die Bremsscheiben sehen noch top aus, ich habe aber auch einen Rat aus diesem Forum angenommen und trete immer mal voll auf die Bremse (da wo möglich). Einige Sachen gefallen mir richtig gut, das ist der intelligente Tempomat in Verbindung mit den Abstandsregler, auch die Vorklimatisierung per App ist schön. Was ich vermisse ist die geteilte Rückbank, nun ja mittlerweile gibt es die ja. Auch ist mir die Stitzeinstellung zu grob, das hätte ich mir feiner gewünscht.
Fazit: Bisher bin ich total zufrieden und es spricht aktuell nichts dagegen bei der Marke MG länger zu bleiben.