Beiträge von Titus

Ich hatte gestern mit der App das vorkühlen aktiviert und wollte dann über die App auch das Auto entriegeln, also öffnen, das hat die App verweigert. Es gab dazu ne Meldung das dies im laufenden Vorkühlen nicht möglich sei.

Hat einer von euch das schon mal versucht und was hat er/sie für Erfahrungen gemacht.

Ich habe das vorheizen heute mal in die andere Richtung, also vorkühlen, versucht.

Hat wunderbar geklappt, Ich hatte es auf 25° gestellt und nach ca. 4-5 Minuten war es gut tempariert. Der MG lief die ganze Zeit auf Batterie, ohne zu Hilfenahme des Motor's. Das werde ich wohl jetzt öfter machen.

Ich behaupte jetzt einfach mal das MG Pilot bei jeder Autoversion anders ausgestattet ist. Du hast sicher ein MG3 Benzin Standard, ich habe ein Hybrid Comfort. Da sieht die Startmaske des MG-Pilot schon ganz anders aus. Siehe Foto.

Vielleicht ist das von dir beschriebene Verhaten so programmiert, da kann dir eigentlich nur dein Händler mal ne Auskunft geben20260612_221349.jpg

Die Vertragshändler nehmen alle gute Preise. Ich war zum Jahresbeginn neben MG bei noch zwei Marken Suzuki und Citroen. Alle drei gaben unter dem Punkt Durchsichtkosten ein Bereich zwischen 300 bis 500 Euro an. Suzuki 2 Jahre Garantie, bei Citroen ebenfalls 2 Jahre + Zusatzgarantie für 2 Jahre für jährlich 400€, die hätte man dann mit der Durchsicht verrechnen können. Auch mein jetziger Händler der vorher Hyundai hatte, hat zuletzt für eine Hyundaidurchsicht 450€ genommen

Ich bin zwar noch nicht viel mit dem Tempomat oder im Limit-Modus gefahren, aber ich hatte dieses Problem nicht. Im Tempomat-Modus kann ich mit dem Abstandsregler hantieren, ohne das sich beim Tempomat was ändert.

Im Limit-Modus weiß ich garnicht ob der Abstandsregel aktiviert werden kann, muss ich mal versuchen.

Ich hoffe du meinst mit Begrenzer den Limit-Modus, oder ??

Hhm, eigentlich ist doch alles was mit Benzin in Berührung kommt ein geschlossenes System und man dürfte nichts riechen. Ergo riecht man es, ist irgendwo was undicht, offen oder unverbranntes Benzin hat den Weg durch die Abgasanlage gefunden. Letzteres kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Schlecht ist der Sachverhalt, das die Werkstatt nichts findet.

Ein Fehler oder Defekt kann immer, überall und bei jedem auftreten, aber das man nicht weiß warum ist Sch.....e

vielen Dank für den Tipp. Autoland kannte ich bis jetzt gar nicht

Ist bei uns im Osten groß aufgestellt, haben gute Preise, viel Auswahl aber einen Werkstatt Service der unterirdisch ist. Haben sich jetzt den Lindner (Ex FDP)

mit in die Geschäftsleitung als Aushängeschild geholt und wollen sich nun im Rest der Republik breit machen.

Als Schnäppchen ok, für alles andere :thumbdown:

Also Autoland bietet sie an.

Allerdings ist das natürlich kein Partner (Händler) von MG, somit musst du dir dann einen MG HÄNDLER suchen der dein Auto betreut. Und ein Händler jubelt natürlich darüber, das du mit einer fremden Kache kommst. Habe ich persönlich nie gemacht, andere schwören drauf.

Habe mit meiner Werkstatt gesprochen, dort können sie erst ab Ende Juni diese Arbeiten durchführen, weil dann erst die Teile da sind. Arbeitsdauer: 1 Stunde, ich kann gleich warten. Und da ich einer von den faulen Lifestyle Teilzeiter bin, mache ich das an meinem freien Freitag. Auto abgeben, Kaffee trinken Zeitung lesen und dann wieder ab nach Hause.

Ich nehme diesen Mangel ziemlich gelassen, die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls unter diesem Prämissen ist doch äußerst gering.