Ich hatte das bei der Probefahrt, der Verkäufer meinte das die Elektronik denkt ich habe meine Hände nicht am Lenkrad.
Kam auch 2-3 mal und dann nicht mehr.
Ich hatte das bei der Probefahrt, der Verkäufer meinte das die Elektronik denkt ich habe meine Hände nicht am Lenkrad.
Kam auch 2-3 mal und dann nicht mehr.
Ich bin durch eure Beiträge ins überlegen gekommen auch was zu machen, allerdings ist das von Björn mir zu teuer, sicher auch weil ich noch nie mit meinen Autos vorher Probleme mit diesem Thema hatte.
Bei uns in Halle/Saale gibt es eine Werkstatt, die bietet eine Unterbodenversieglung auf Wachsbasis ab 199€ an, hat einer damit schon Erfahrung gemacht und wenn ja welche.
Bei MG gibt es eine Service-Maßnahme, bei der die Hinterachse abgeschmiert werden muss....
Ist das eine Maßnahme innerhalb einer Durchsicht oder muss extra darauf hingewiesen werden ?
Björn, wie hoch ist dein Rechnungsbetrag ?
Wie immer bei Gesetzen, kommt es im Streitfall auf die Auslegung durch das Gericht an.
Im Gesetzestext steht nur -unnötig-, eine Standheizung oder das Wort warmlaufen lassen wird nicht erwähnt. Und hier muss ich Eisenbahner 1983 zustimmen, wo kein Kläger.....
Interessantes Thema.
Allerdings sagt Paragraph 30 aus, das unnötiges
Motorlaufen lassen verboten ist.
In unserem Fall dient es ja zum vorwärmen. Und der Motor kommt erst ins Spiel wenn die Batterie leer ist.
Das ist ein Thema fürs Bundesverkehrsgericht oder dem 7.Sinn.
![]()
Aktuell 5,1 l statt 4,8.
Stadt und Autobahn allerdings begrenzt 80 km/h
Du fährst auf der Autobahn 80 kmh
![]()
Wieviel hast du denn sonst ?
Ich zahle demnächst 114 € Monatlich
VK mit 500 SB + TK mit 150 SB und Haftpflicht. Jeweils Comfort Vertag mit Rabattschutz+Schutzbrief und Werkstattbindung. Laufleistung 15.000 km im Jahr.
Laut Versicherungsmitarbeiter ist wohl die Typenklasse 24 bei der VK, die den Beitrag so in die Höhe treibt.
Mein Vorgängerauto hatte da die 18.
Kann die Deaktivierung auf eine Sternchentaste gelegt werden ?