Beiträge von Ydobon

Meine Frage dazu wäre, ob sich durch eigenständiges Nachrüsten (sprich: Aufkleben) nicht die Garantie (gilt ja auch für den Lack) verschlechtert. :/

Natürlich könnte man die Dinger auch besorgen und die/eine Werkstatt machen lassen (was dann eine eigenständige Garantie auf die Arbeiten ergeben würde).

Vielleicht werde ich mal den "Kunden-Support" bei MG dazu "belästigen".

Dadurch dass MG die Auslieferung meines 10/25er Modells verschleppt hatte, bekam ich die neueste Modellrevision (Typzulassung 01.2026) und dort ist jetzt auch Android-Auto/Apple-Carplay kabellos verfügbar.

Ich würde aber bei der Nutzung mit Smartphone dennoch davon abraten, denn die gleichzeitige Verbindung des Gerätes über WLAN und Bluetooth saugt den Akku rasend schnell leer. Von daher muss eh das Ladekabel ran.

Achso, mein Luxury hat jetzt in der Mittelkonsole vorne auch zwei Anschlüsse (der linke für Android-Auto/Apple-Carplay reserviert). Hinten gibt es weiterhin nur eine USB-Buchse.

Was zahlt ihr eigentlich beim MG 3 an Versicherung inkl. Vollkasko? Ich zahle 1620€ bei jährlicher Zahlweise bei SF 4 womit ich tatsächlich nicht gerechnet habe.

Da ich über sieben Jahre kein eigenes Kfz (und keine verfügbaren Verwandten mit niedrigerer SF) hatte, starte ich in der Anfänger-SF 1/2.

Jährliche km-Leistung: 9000

- Haftpflicht 519,42 €

- Vollkasko (SF 1/2, SB 300€, inkl. 36 Mon. Neupreiserstattung, Werkstattbindung) 929,04 €

- Ausland-Schadenschutz 9,60 €

→ Jährlich: 1.458,06 €*

*) Anmerkung: Das ist zudem ein reiner Online-Tarif, mit möglichen Rabatt durch Telematik-Sensor

Hallo zusammen (ich bin der Neue hier). ;)

Habe das Video von Malmedie auch gesehen - ehrlich gesagt wird das wohl auch das letzte sein, das ich mir von ihm antue.

Er kann ja gerne weiter irgendwelche Nobelschlitten über den Nürburgring hetzen, aber dieser "Vergleich" ist wie man so schön im Englischen sagt "biased".

Mit Absicht die niedrigste MG3 Konfiguration gegen ein höheres von VW zu setzen sagt doch schon irgendwie alles. ?(

Das einzige, was man vom Video mitnehmen könnte, ist die Frage nach dem Klemmschutz der Fensterheber.

Aber jetzt mal ehrlich - wer steckt denn seine Hand auch durch das Fenster beim Zumachen? Und im Zweifel sperrt man eben die hinteren Schalter, damit der Nachwuchs sich nicht eventuell verletzt.