Beiträge von Eisenbahner1983

    Moin,


    Bei unseren MG EHS sind tiefe Riefen / Rillen auf beiden Hinterrad Bremsscheiben (Siehe angehängte Bilder). Ich hoffe dass sich dies nicht auch beim MG 3 widerspiegeln wird. Der Händler war ziemlich überrascht und ich habe gebeten dies an MG Deutschland weiterzuleiten, da ich im englischen Foren und im Facebook Gruppen gelesen habe, das es wohl Fertigungsfehler gab. Hier verschiedene Fahrzeuge betroffen sind. Bei MG hat man bisweilen kostenlos getauscht. Hoffe das wird bei mir auch der Fall sein !


    Nun war eine deutsche Fahrerin eines MG 3 die dies wohl nach 3000 km hatte. Wurde getauscht. Man empfiehlt nun die rekurpation auf schwach zu stellen. Was ja einen Mangel darstellt, da Fahrzeug nicht wie beworben genutzt werden kann. Meine Vermutung liegt wohl eher darin, dass man unterschiedliche Qualitäten verbaut hat. Mir ist aufgefallen dass die MG 3 im europäischen Ausland Marken Scheibenbremsen von Textar verbaut haben. Und dies auch drauf steht. Hier scheint dies nicht vorzukommen, da hohe Qualität des Stshls. Bei mir konnte ich gar keinen Hersteller erkennen. Deshalb Mal meine Frage. Könnt ihr erkennen was bei euch verbaut wurde? Habt ihr bereits Riefen / Rillen ? Wenn ja wieviel km ?


    Im Anhang MG EHS Bilder



    Gruß Björn

    Moin,


    Habe meinen Exemplar Mal Windabweiser von Heko sowie Magnet Kennzeichenhalter spendiert. Eine Steinschlagschutzfolierung im Frontbereich hat er auch erhalten. Demnächst kommen die Bremssattel mit Bremssattellack gelb und das bietet MG leider nicht in Deutschland an. Extra für den MG3 von MG Schmutzfänger. Habe sie über den Admin der MG 3 Hybrid International Gruppe auf Facebook freundlicher Weise zugeschickt bekommen. Da er in Rumänien lebt und MG dort es anbietet als Zubehör anbietet. Mein Händler sowie MG München /Niederlande Lager kamen dort nicht dran. Interessant. Fotos davon folgen ...


    Gruß Björn

    Moin,


    leider ist die Firma die mir das Angebot gemacht hat schon von der Bildfläche. Zumindest Teilweise. Ein anderer Standort bietet weiterhin Folierungen an. Nun werde ich erst einmal die gesamte Front und Seiten plus Spiegel mit Steinschlag Schutzfolie bearbeiten lassen. Teils wird geplottert (Bereich Emblem und untere Schürze). Den nächsten Termin für eine Mike Sander Hohlraumkonservierung plus Unterbodenschutz habe ich nun in einer Oldtimer Classic Car Werkstatt 12.01.2026. Jep .... lange Wartezeit. Hätte gern, bevor er überhaupt mit Salz und der kalten Jahreszeit in Kontakt kommt, dies über die Bühne gehabt. Aber egal wo ich Anrufe. Lange Wartelisten. Dann ist dies jetzt so. Solange wird die normale Werksfarbgrundierung wohl herhalten müssen.


    Aber alle die hier mitlesen. Ja es ist ne Stange Geld. Solltet ihr aber gekauft haben, nicht geleast. Macht es ! Da sind extremst dünne Wasserlacke drauf (Umweltschutz/Kostenfaktor) Gerade die Front ist daher sehr anfällig. Und der Unterboden sowie die Hohlräume werden schneller knusprig als einen lieb ist. Meistens wenn die Garantie um ist ;)


    Gruß Björn

    Ich lasse das Gaspedal kurz los. Als wenn man schalten wollte. Dann legt er den dritten Gang bei 80 ein und er dreht nicht hoch. Beschleunigt man weiter dauert es und der Motor dreht sehr hoch. Zwar Sinnfrei bei einer Automatik. Aber so kann man sich helfen. Halt der Preis bei soviel Ausstattung, für diesen relativ günstigen Preis.



    Gruß Björn