Moin,
habe eine Antwort erhalten ! Nun wird es spannend:
Sehr geehrter Herr - - - -, Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, und bitte entschuldigen Sie uns für die lange Reaktionszeit. Wir möchten Sie darüber informieren, dass auf Wunsch des Herstellers Ihres Navigationssystems Ihr Navigationsgerätemodell von der Naviextras-Kartenaktualisierungslösung nicht mehr unterstützt wird. Karten- und andere Inhaltsaktualisierungen werden jetzt direkt über autorisierte MG-Händler abgewickelt. Daher empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren nächstgelegenen autorisierten MG-Händler zu wenden, um weitere Unterstützung bei der Aktualisierung Ihrer Karten zu erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Alles Gute ----- NNG - Naviextras
Das war die Antwort. Heißt im klartext, man kann nicht mehr selbst updaten ! Hoffe das nun aber nicht extra Gebühren entstehen.
Gruß Björn