Beiträge von Eisenbahner1983

Es gibt original MG Schmutzfänger für den MG 3. Leider konnte kein MG Händler mir die in Deutschland besorgen. Einfach Nicht gelistet oder verfügbar. Wird für uns nicht angeboten. Aber in Rumänien. Nur muss man dort jemanden kennen der bestellt und es einen zuschicken. Habe es über Umwege geschafft durch jemanden der das Internstionale MG Forum auf Facebook betreibt. Nun sind sie montiert. Schrauben waren dabei.

Gruß Björn

So es hat geklappt. Er mag keine allzu großen Sticks von 128 GB und größer. Mit 16 GB oder 32 GB funzte es. Nun ist mein Navi auf dem aktuellen Stand.

Leeren USB Stick nehmen

Navi Starten / Einstellungen / USB Stick rein / Update klicken und ihn die Daten überspielen lassen. Danach an den PC und die den Stick einstecken. Naviextras Software starten und registrieren. Danach Sucht er das aktuelle Update.

Wenn alles auf dem Stick ist dauert die Installation so 30 bis 45 Minuten im Auto.

Link zum Updaten: https://mg.welcome.naviextras.com/index_de.html

Gruß Björn

Moin,

Also ich habe eins bekommen. Werde mir dies auch abstempeln lassen neben der digitalen Version.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die digitale Version selbst abzurufen? Gerade beim Verkauf für den Käufer interessant.

Gruß Björn

Also das mit Tempo 80 ist generell bei MG so ein Problem. Bei unseren 288 PS starken Suv von MG ist bei 80 ein Loch. Soll heißen, machst du einen kick down oder überholst, dann reißt es dir fast das Lenkrad aus der Hand wegen unglaublich starker Leistung. Ab 80 dann ca. 40 Sekunden nichts. Bis er dann wieder Mega Leistung gibt. Nervig beim überholen.

Beim MG 3 habe ich das gleiche wie Du erlebt mit den 80. Habe dann ebenfalls 75, 80, 85 versucht. Da scheint jeweils ein Übergang zum nächsten Gang zu sitzen. Wo er dann nicht weiß ob runter oder hoch schalten. Ich habe dann bei manuellen fahren ohne Tempomat kurz das Gaspedal los gelassen, dann war Ruhe. Besser war es mit Regenerstion Stufe 1.

Gruß Björn

Nunja,

Die Rezessionen sind alle aus März und davor. Danach gab es ein Update. Seit dem muss ich sagen, funktioniert sie recht gut. Was noch vorhanden ist, wenn das Auto mehrere Tage unbeweglich steht, erhält die App keine Daten. Funktioniert erst wieder, wenn das Fahrzeug einmal auf und wieder abgeschlossen wurde. Ansonsten tadellos. Alles funktioniert einwandfrei seit dem Update.

Gruß Björn

Also ein Entladen via USB habe ich nicht. Das schaltet bei mir ab. Allerdings mit der App Funktion bin ich mir unsicher. Habe sie schon öfters genutzt. Bis dato keinerlei Probleme. Wobei man da vorsichtig sein muss. Dies ist in Deutschland nicht erlaubt ! 10 Minuten im Stand den Motor laufen lassen um ihn warm zu bekommen. Wo kein Kläger da kein Richter.

Deshalb meine Frage an Hummel:

Was für ein Baujahr hast du ? Wann ausgeliefert / entgegen genommen ?

Wann äußerte sich dies ? Erst nach einer gewissen Zeit und Nutzung der App ?

Gruß Björn

Ist nun wieder ein Fall eingetreten. Hier Mal ein Auszug:

Englisch:

After 7 weeks, she's back!!
    New EGR valve and new transmission electrical pump to seal the deal

There is a low 12v battery warning I see... Probably because car sat idle in the shop for a while waiting for the parts from MG.

Anyway, hopefully this sorts everything out... Plan to take it out for a longish drive so that the battery gets topped up.

Btw, see the note about the design of the EGR valve being old for the Aug'24 and prior manufactured cars. Something to look at if you get the EVAP error.

Google Übersetzer:

Nach 7 Wochen ist sie wieder da!! Neues AGR-Ventil und neue elektrische Getriebepumpe, um den Deal zu besiegeln Es gibt eine Warnung vor schwacher 12-V-Batterie, die ich sehe... Vermutlich, weil das Auto eine Weile ungenutzt in der Werkstatt stand und auf die Teile von MG wartete. Wie auch immer, hoffentlich ist damit alles geklärt... Planen Sie, es für eine längere Fahrt herauszunehmen, damit der Akku aufgeladen wird. Übrigens, siehe den Hinweis auf das Design des AGR-Ventils, das für den Aug'24 und zuvor hergestellte Autos alt ist. Etwas, das Sie sich ansehen sollten, wenn Sie den EVAP-Fehler erhalten.

Google übersetzt hier etwas schlecht. Aber ich verstehe es so, daß dass EGR seitens MG Modifiziert wurde. Und es ein neues optimiertes Bauteil gibt, was dieses Problem beseitigt. Einige werden es wahrscheinlich schon ab Werk verbaut haben. Andere denen dieses Prblem droht, haben Gott sei Dank die 7 Jahres Garantie und bekommen es kostenlos ersetzt. Allerdings trotzdem Ärgerlich, da mit Aufwand verbunden (Nicht jeder hat den Händler um die Ecke).

Gruß Björn