MG3 hybrid als Pendler 150km täglich

• Also da kann ich dir was erzählen. Bin letzte Woche Freitag nach Gießen gefahren. Das sind ca 400 km von mir. Einmal hin und zurück bei 28 Grad draußen und Klima auf 23 Grad eingestellt. Da sind jede Menge Steigungen mit dabei gewesen. Bin immer im Sportmodus gefahren bei "immer wenn möglich" 130 Km/h Tempomat. Verbrauch nach 8 Std. 5,6 Liter. Sehr bequem, keine Rückenschmerzen, hat Spaß gemacht.

• Aus meiner Sicht ganz und gar ungeeignet.

Hybrid bringt auf der Autobahn punkto Verbrauch nur minimale Vorteile, und bei Steigungen mit Autobahntempo wirst du dich in diesem Auto auf Dauer nur ärgern (Fahrleistungen, lärmender Motor) - es sei denn du fährst mit 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Siehe auch meinen Fahrbericht vom Ende April:

Dein Fall (mehr als 40 tkm pro Jahr Autobahn mit Steigungen) schreit nach einem Diesel.

• Ich fahre täglich 150 km zur Arbeit und Retour !! Ich bin kein langsamer Fahrer aber brauche im Durchschnitt 5.5 Liter auf 100 km . Gerade wurde das erste 24000 km Service gemacht 270 Euro. Hab den luxury und muss sagen das ich noch nie so entspannt in die Arbeit gefahren bin wie mit diesem Auto!! Diesel war auch eine Überlegung aber diese Ausstattung und Automatik in einer Diesel Version bist du bei anderen Herstellern jenseits der 24000 Euro!!! Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Erfahrung weiter helfen!! 🤘