Moin,
Das Muss ich mir Mal ansehen. Noch nicht drauf geachtet.
Danke
Gruß Björn
Moin,
Das Muss ich mir Mal ansehen. Noch nicht drauf geachtet.
Danke
Gruß Björn
Moin,
Wo sieht man denn wieviel % der Akku noch hat ? Oder hast dad geschätzt ?
Bordcomputermenü (rechts, Energiefluss, darunter siehst du die blauen Balken für den Ladezustand)
Genau, ist auch die einzige Stelle, wo man die Motordrehzahl angezeigt bekommt.
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit meiner Starterbatterie.
Auf dem Display kommt folgende Meldung:
"Wenn dieses System langfristig verwendet wird, ohne
Das Fahrzeug zu starten, kann ein Fahrzeugausfall
Aufgrund Akku-Verlust auftreten und den
Akku-Lebenszyklus beeinträchtigen. Bestätigen Sie
bitte, ob das System ausgeschaltet ist?"
Hat Jemand eine Lösung für dieses Problem?
Gruß und einen schönen Sonntag
Widukind
Das ist wenn Motor aus und man noch im Auto sitzt etc.
Der MG meldet sich schnell wenn man mit ausgeschaltet Motor noch was verbraucht.
Meine Empfehlung Motor anlassen solange man noch sitzt.....
Ansonsten sperre ich mich "ein" das alles aus ist.
Mich erschreckt dann immer dieses knallen wenn er sich komplett abkoppelt
Meine Empfehlung Motor anlassen solange man noch sitzt.....
Alles klar, nur wie läßt man denn den Motor an? Kaum bleibt man stehen, wird der Motor schon abgestellt.
Mich würde generell interessieren, ob es einen Weg gibt, manuell dafür zu sorgen (oder das System anzuweisen), daß die Batterie des Hybridantriebs maximal aufgeladen wird (z.B. vor längerer Standzeit)
Alles klar, nur wie läßt man denn den Motor an? Kaum bleibt man stehen, wird der Motor schon abgestellt.
Mich würde generell interessieren, ob es einen Weg gibt, manuell dafür zu sorgen (oder das System anzuweisen), daß die Batterie des Hybridantriebs maximal aufgeladen wird (z.B. vor längerer Standzeit)
Es reicht der E Motor wenn das Auto an ist der doch an bzw das Auto auf Spannung versorgt von dem Akku...
Also wenn sitzen möchte lass ich ihn im Park Modus ohne eben den Startknopf zu betätigen um ihn auszuschalten.
Erst wenn ich Aussteigen möchte zeitnah mach ich ihn Aus.
So mache ich es auch, P, aber Starknopf bleibt an
So mache ich es auch, P, aber Starknopf bleibt an
Genau Startknopf bleibt an!
E Motor "Akku" läuft..... sollte es länger dauern schaltet er eventuell kurz in Benzin Betrieb aber so lange bin ich noch nicht gesessen.... Aber eben Mal ne halbe Stunde mit "an" und erst wenn ich gehen möchte Startknopf zum ausschalten benutzen
Es reicht der E Motor wenn das Auto an ist der doch an bzw das Auto auf Spannung versorgt von dem Akku...
Also wenn sitzen möchte lass ich ihn im Park Modus ohne eben den Startknopf zu betätigen um ihn auszuschalten.
Erst wenn ich Aussteigen möchte zeitnah mach ich ihn Au