MG3 Kaufberatung

• Hast du dazu schon einmal ausführlich mit deinem Händler gesprochen? Bei der Menge an Symptomen müsste er das eigentlich komplett durchchecken.

Termin steht noch an...

Ob das bei BB1982 jetzt wirklich ein Fehler war oder eine schlecht verriegelte Tür/Kofferraum weiß man natürlich nicht.

War es definitiv nicht, weil das Auto irgendwann doch zuging, ohne dass sich irgendwas verändert hatte.

Das mit der Batterie schwach bei 14 Tage Standzeit mag stimmen.

Naja, es war ganz einfach so. 14 Tage (nicht mit dem MG) in Urlaub gewesen und die entsprechende Meldung erschien beim ersten anschließenden Start. Und das Auto zwischendurch zu bewegen, wenn man mehrere hundert Kilometer entfernt ist, könnte schwierig werden.

Gruß Benjamin

MG3 Hybrid+ Luxury

Pebble Black Metallic

EZ 28.03.2025

• Dieses Poltern ist bei mir ganz verschwunden seit dem ich die michelin cross climate 2 drauf hab. Die standard kumho sommerreifen sind der größte Mist! Klar kostet der Michelin etwas mehr ca 110€ das Stück, aber dafür fährt der mg endlich angenehm vor allem viel weniger Abrollgeräusche.

• Ich habe auch noch für eine Tageszulassung 22.500 € bezahlt. Da sind die Preise ganz schön gefallen. Ich würde heute, mit den ganzen Macken, die das Modell hat und jetzt noch mit dem Mangel beim Crashtest, aber auch für 18.500 € keinen MG3 mehr kaufen.

Ich hab für einen "gebrauchten" 3 Monate 2400km mit Allwetterreifen und e Erster Inspektion gratis 20390€ bezahlt.

Ich würde wahrscheinlich wenn ich könnte lieber einen geleast haben oder gemietet!

Ich bin immer im Zwiespalt ob die Entscheidung richtig war.....

Aber für 18500 oder gebraucht mit paar Kilometer so wie ich sie jetzt habe so 8000

Bekommt man halt ihn teilweise schon für 16000 17000 also der Wertverlust leider doch enorm!

Aber OK es war März 2025 da war der Crashtest usw noch nicht bekannt und zum damaligen Zeitpunkt war er "günstig"

• Generell hast du bei jedem Autokauf ein Risiko, ob bei einem Dacia oder Rolls Royce es kann immer was passieren.

Hinter MG steht SAIC und die haben sehr lange Erfahrung im Autobau und alternativen Antrieben. Deshalb arbeitet auch VW sehr eng mit SAIC, sonst hätte VW gar keine chance auf dem Elektromarkt.

Fahre den mg3 hybrid etwas mehr als ein Jahr und der hat nie Probleme gemacht. Immer zuverlässig!

Mach dir nicht so viel kopp

• Generell hast du bei jedem Autokauf ein Risiko, ob bei einem Dacia oder Rolls Royce es kann immer was passieren.

Hinter MG steht SAIC und die haben sehr lange Erfahrung im Autobau und alternativen Antrieben. Deshalb arbeitet auch VW sehr eng mit SAIC, sonst hätte VW gar keine chance auf dem Elektromarkt.

Fahre den mg3 hybrid etwas mehr als ein Jahr und der hat nie Probleme gemacht. Immer zuverlässig!

Mach dir nicht so viel kopp

Der MG geht Ja auch gut!

Ich fahre ihn schon ganz gerne ist das flotteste was ich je hatte.

Ja saic Volkswagen in China Join adventure etc. Ich weiß ja das prinzipiell glaube 8 größter Hersteller weltweit saic....

Die China Technik erhält eh Breiten Einzug der neue Renault Clio ist der Antrieb Strang bze Multi Mode geriebe ja auch z.b von geely ....

Ja ich hoffe die machen ne stabile Rückruf Aktion festigen sich am deutschen Markt noch mehr und alles sowieso Glaskugel!