Dashcam am Dashcam Anschluss

• Moin,

seitlich am Rückspiegel ist ja ein USB Anschluss für eine Dashcam gegeben. Es gibt Anbieter, die da Lösungen anbieten, es ins Auto zu integrieren (Keine Kabel sichtbar, passendes Kit für Marke und Typ etc.). Bei meiner Frau die den MG EHS gegen einen Leapmotor B10 Promax im Mai tauscht, hat sogar eine von Werk aus integrierte Dashcam.

Wie sieht es aber am MG 3 aus ? Gibt es da auch integrierte Plugin Play Varianten passend auf das Auto zugeschnitten ? Oder nur unisex Lösungen ? Was habt ihr, wenn ihr eine Dashcam nutzt verbaut ? Vor allem wie habt ihr es platziert und befestigt ?

Gruß Björn

• Ich verwende eine Viofo A229 Pro, die ich mit einem 10 cm langen USB-Kabel direkt an die USB-Schnittstelle am Rückspiegel angeschlossen habe. Diese Lösung funktioniert einwandfrei.

Ich habe gerade auf Facebook gelesen. Das dort keine Dauerstrom anliegt. Also sobald man das Auto verlässt und abschließt, ist der Strom weg. Das würde wiederum eine Dashcam uninteressant machen (Parken etc.). Derjenige hat bei einen Autoelektriker wohl über den Sicherungskasten einen Umbau vornehmen lassen. Hat dort jetzt Dauerstrom. Sodass immer eine Aufzeichnung bei Bewegung funktioniert .

• Ich habe gerade auf Facebook gelesen. Das dort keine Dauerstrom anliegt. Also sobald man das Auto verlässt und abschließt, ist der Strom weg. Das würde wiederum eine Dashcam uninteressant machen (Parken etc.). Derjenige hat bei einen Autoelektriker wohl über den Sicherungskasten einen Umbau vornehmen lassen. Hat dort jetzt Dauerstrom. Sodass immer eine Auszeichnung bei Bewegung funktioniert .

Korrekt, dies wäre eine Möglichkeit. Mein Fahrzeug steht 99% der Zeit in einer abgeschlossen Garage, somit brauche ich die Dashcam nur während der Fahrt.