Serviceplan MG3 Hybrid+ - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Harald da habe ich nicht drauf geachtet. Wenn das wirklich 73 Euro waren stehe ich da ganz schnell wegen Wucher wieder auf der Matte

Ich habe nochmals geguckt 5 Aw ist je nach Abrechnung System 10 oder 12 aw 25 -30 Minuten!

Sorry ich kann das obwohl ich Nichts kann in unter zwei Minuten!

Und mit Mehrwertsteuer 86,80€ !

Hast du bezahlt für die Batterie wechsel!

Das ist identisch mit der Position Bremsflüssigkeit Wechsel....

Mit viel Fantasie sage ich dir haben sich vertippt!?

1 AW wäre ja schon überzogen aber "tragbar"

So da bekomme ich Puls als wäre es meine eigene Rechnung!

• […]

Erste Inspektion bei einer Tageszulassung?

OK wer bin ich zu urteilen.....das Öl gewechselt bevor überhaupt "eingefahren" und nach Rost geguckt usw.... also Neuwagen Inspektion wo neue Flüssigkeit durch neue ersetzt wurde.....

Dann dadurch verfrühte 2 te Inspektion dafür mit fragwürdiger Abrechnung !?

Da hat der Händler es nett gemeint aber Kosten gespart eher weniger....

Ich habe natürlich selbst Fehler gemacht und hätte weniger bezahlen können aber meiner war gebraucht mit 2400km 4 Monate alt.....hab mir Gutschein geben lassen für 1 te Inspektion dann nach nötigkeit gemacht Oktober 25 (da EZ wie deiner)um dadurch etwas zu sparen..... und jetzt eben im Oktober zu gehen zur 2 ten .... aber Batterie sollte sich bei deiner Rechnung Nichts ändern!

Werde ich nachfragen oder selbst machen.

• […]

Das mit dem Öl ist nicht so ganz richtig wenn ich nicht ganz daneben liege!

SMDMTBASIS ist die Basis Service Aktion was mehrere Punkte umfasst (immernoch teuer aber das ist das was die erste Inspektion ungefähr kostet und deckt alles von dieser ab)

• Sichtprüfung von Bremsen, Reifen und Fahrwerk.
    • Kontrolle der Beleuchtung und Hupe.
    • Auslesen des Fehlerspeichers.
    • Prüfung der Hochvolt-Komponenten (beim Hybrid).
    • Karosserieinspektion (für die Rost-Garantie).
    • Ölwechsel kosten Filter/Dichtung

Die Position wird wahrscheinlich "richtig sein" aber die Batterie im Schlüssel ist definitiv ein Streitpunkt.

• Harald da wird auch gestritten zumal luftfilter und innenraumfilter zum Termin nicht vorrätig waren. Auch ein Unding. Bis jetzt hat man sich auch nicht gemeldet. Weiß ja nicht ob der noch in irgendeinem Kanal aufm Schiff fest hängt. MAN Filter darf man wohl nicht verwenden den hat man an einem Tag organisiert ( Sarkasmus ) also Achtung Wortspiel: mein Händler ist wohl nicht gerade erste WAHL

• Ich nenne keine nahmen aber wenn man gut zwischen den Zeilen liest dann weiß man wer. Aber der Händler hat mir versichert mir die Differenz zu 30 Euro Servicepreis laut mg zu erstatten. Hier wurde „versehentlich“ wie halbe Stunde arbeit berechnet