Hallo zusammen,
heute getankt, Bordcomputer sagt 5,4 Liter, tatsächlich 5,62 Liter bei gemischtem Betrieb. "Weit weg" von WLTP, aufgrund der Fahrleistungen in meinen Augen akzeptabel.
Hallo zusammen,
heute getankt, Bordcomputer sagt 5,4 Liter, tatsächlich 5,62 Liter bei gemischtem Betrieb. "Weit weg" von WLTP, aufgrund der Fahrleistungen in meinen Augen akzeptabel.
Servus,
derzeit 3000km und 5,1 im Schnitt.
Landstraße Alpenvorland Berge durchschnitt 3,7-4,5L
Knapp 2000 km, Schnitt 4,9 l, 50 % österreichische Autobahn mit großteils 120 km/h, Rest Wiener Stadtverkehr und bisschen Land-/Bundesstraße. Bis dato sehr zufriedenstellend
bei mir unterschiedlich wenn ich in der Woche viel Autobahn fahre liege ich bei ca 5 Litern. habe ich nur City verkehr und Landstraße liegt der verbraucht um die 4 Liter real. bin sehr zufrieden im ganzen mit dem verbrauch.
Reichweite bei meinem Luxury pro Tankvorgang (32-33 Liter) mindestens 700 km. Inzwischen rund 20.000 km gefahren. E5/E10 im Wechsel. Der Bordcomputer zeigt beim Durchschnitt etwa 0,2 bis 0,3 Liter/100km zu wenig an.
Bin zuletzt ca. 400 km gemischt erst Land, dann Autobahn, dann wieder Land gefahren.. Verbrauch lag bei 4,5-4,6 l auf die gesamte Strecke. Autobahn bin ich gemütliche ca. 120 km/h gefahren je nach Verkehr auch kurzzeitig mal etwas mehr oder auch weniger. Ich war ziemlich beeindruckt, wie nah das an der Herstellerangabe lag. Bei meinem normalen Arbeitsweg lande ich aber bisher eher bei 5 - 5,6 l. Bin jedoch bisher auch immer nur im "Normal" Modus und Rekuperationsstufe 2 gefahren.. muss mich da noch ein bisschen durchtesten. ![]()
Bin zuletzt ca. 400 km gemischt erst Land, dann Autobahn, dann wieder Land gefahren.. Verbrauch lag bei 4,5-4,6 l auf die gesamte Strecke. Autobahn bin ich gemütliche ca. 120 km/h gefahren je nach Verkehr auch kurzzeitig mal etwas mehr oder auch weniger. Ich war ziemlich beeindruckt, wie nah das an der Herstellerangabe lag. Bei meinem normalen Arbeitsweg lande ich aber bisher eher bei 5 - 5,6 l. Bin jedoch bisher auch immer nur im "Normal" Modus und Rekuperationsstufe 2 gefahren.. muss mich da noch ein bisschen durchtesten.
Der MG lügt trotzdem immer etwas!
Hab mir ne Tanktabelle gebaut und es wird immer mindestens 0,4liter mehr verbraucht als angezeigt.
Wers nicht glaubt sollte es mal überprüfen.
Aber dennoch passt der Verbrauch.
Ich habe mich beim Spritmonitor registriert. Habe aber auch erst 2x getankt und bin bei 5,2 l . Habe ab dem letzten tanken aber angefangen den Eco Modus plus Stufe 3 der Rückgwinnung innerhalb der Stadt zu nutzen. Mal schauen was das ausmacht.