Komisches Geräusch bei Rekuperation zwischen 70 - 90 Km/h

• Moin,

das Geräusch scheint normal. Habe ich auch... Habe mich bereits dran gewöhnt. Imteressanter finde ich die Aussage eines User (Weiss nicht mehr ob hier oder auf Facebook). Das es seitens MG neben der Rückrufaktion für den Sitz, auch etwas für die Software geben soll. Ein größeres Update. Bei welchen die es bekommen haben. Sind zwar Verbesserungen eingetreten, aber die Ismart App läuft seitem wohl nicht rund.

Gruß Björn

• Ich habe meinen MG3 heute für die Rückrufaktion abgegeben. Da habe ich auch die Aussage bekommen das der Getriebewechsel bei dem anderen Fahrzeug nichts gebracht hat. Seitdem kam von MG keine weiteren Ideen. Ich denke auch das wir damit leben müssen.

• "

Software und Aktualität Die Steuerung des Hybrid+ Systems wird regelmäßig weiterentwickelt. Im Rahmen von Wartungen oder Inspektionen können Software
    Updates eingespielt werden. Diese dienen der kontinuierlichen Optimierung und sind nicht als Maßnahme zur Behebung bestimmter Kund
    enbeanstandungen zu verstehen. Nach dem letzten Update kann es vorkommen, dass der Motor etwas häufiger hochdreht – das ist gewollt, da das System die elektrische Energie jetzt noch effizienter nutzt.

"

Naja das ist das einzige was bei der Information interessant ist. Aber seit November haben sie das ja auch nicht fixen können. Das Geräusch passiert ja nur (jedenfalls bei mir) wenn ich mit Tempomat zwischen 70 - 85 Km/h fahre, der Ladefluss Gelb ist und die Drehzahl bei ca. 1400 - 1700 ist.

Das könnte sie vielleicht Softwareseitig fixen das er da runterschaltet und höher dreht. Aber anscheinend stört das noch nicht genügend Leute.

• Uha, ich dachte immer das wäre irgendeine Stromstärke die zwischen Erzeuger, Batterie und Verbraucher hin und her fließt.

Aber ja, die Abkürzung steht ja für die Drehzahl.

Danke für die Info :)

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!