Komisches Geräusch bei Rekuperation zwischen 70 - 90 Km/h

• Also was ich gehört habe , konnte ich nach 5 min Suche finden und relativ schnell abstellen.

Ich habe keine auffälligen Geräusche mehr.

Und ich hoffe die Getriebe wurden nicht wegen diesem Geräusch getauscht .....

• Also ich war grad unterwegs ohne Radio - es gibt noch ein 2 tes leiseres Geräusch kalt auf warm .

Das lautere waren 2 Hitzeschutz Metallschläuche die lose auf der Klimaleitung der Spritzwand sitzen hinter dem Zylinderkopf , Fahrtrichtung rechts ....

• Und was jetzt noch zu hören ist dürfte ein Hitzeschutzblech sein ca am selben Platz was durch kalt warm sich dehnt und dadurch vibrieren kann , da wirds mit der Zeit mehr Spiel bekommen und dadurch dann leichter zu finden.Da wart ich noch zu....

• Hallo Aclei, bei mir eher wenn ich Tempomat bei 70-85 fahre, im dritten Gang und der Benzinmotor arbeitet. Musst mal drauf achten wenn du auf dem tachodisplay auf Ladefluss stellst. Ladefluss gelb bei 1400-1700 U/min

Hallo, das ist nicht der dritte Gang, sondern bestenfalls der erste - nämlich dann, wenn der Benzinmotor beginnt, die Vorderräder anzutreiben (wenn er nur die Batterie auflädt, ist das Getriebe gar nicht im Einsatz). Die Automatik hat insgesamt nur drei Gänge (für den Bereich 80km/h bis Höchstgeschw.)

Ich glaube, was ihr alle hört/spürt, ist die Aktivierung/Deaktivierung des Getriebes. Wenn es um die 80 km/h ständig hin und her schaltet, ist das natürlich lästig (wenn spürbar). Mir ist bisher glücklicherweise nichts aufgefallen.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!