Ganz geheimer Trick der Piepston kommt nicht, Wenn man nicht zu schnell fährt aber pssssst,istganzgeheim
Beiträge von J_Cologne
-
-
Ich habe erfahren dass es bei den 2025 Modellen des MG3 ein Paar Verbesserungen gibt. Neben der geteilten Rückbank, sowie dem verstellbaren Lenkrad und einer Überwachung der aktiven Müdigkeit mit einen extra Bauteil am Lenkrad, soll es ab Werk nun eine Unterboden und Hohlraumkonservierung bereits geben. Das ist auf Kritik zurück zu führen. Allerdings kann ich nicht beurteilen inwiefern diese Konservierung wirklich schützt, inwieweit sie vollständig durchgeführt wurde. Aber man macht wenigstens nun etwas.
Für 199€ würde ich nicht viel erwarten. Da lässt sich ja fast kein Arbeitslohn dran verdienen. Es werden wahrscheinlich die gängigsten Teile behandelt. Ein Schutz wird dann auch bestehen. Besser als gar nichts vorhanden ! Also macht man nichts verkehrt. Aber es wird halt nur bedingt schützen. Auf alle Fälle besser als nichts. Erwarte nur nicht zuviel. Den den Rost den man nicht sieht kommt von innen nach außen. Hier insbesondere die nicht geschützten Hohlräume. Nur solltest du danach dann Unterbodenwäschen meiden. Wachs ist schon Mal besser als hart werdender Unterbodenschutz der dann reißt.
Gruß Björn
d.h., wenn ich ein Auto bekomme mit getrennt umklappbarer Rückbank kann ich Glück haben und die Karre rostet mit nicht unter dem Arsch weg?
-
Alles anzeigen
Moin,
Im Internationalen Forum des MG3 auf Facebook sind zig Leute mit einen AGR (EGR) Ventil Problem. Dies tritt bei den meisten so ab 4000km auf (Teils mehr teils sogar weniger). Äußerst tut sich dies mit Leistung Verlust, sowie einer Meldung im Display. Kurze Zeit später geht nichts mehr. Einer berichtet das sich dies mit einen Abnormalen Geruch von faulen Eiern ebenfalls bemerkbar macht.
Das macht mir ein wenig Sorgen. Es wird geraten besseren Sprit (Kein E10) zu tanken. Sowie den Tankdeckel bis zu einen hörbaren Klick zu zudrehen. Alle mussten aber ihr Ventil tauschen lassen. Ich hoffe dass dies keinen von uns hier trifft.
Liest sich ziemlich beunruhigend.
Hatte schon jemand Symptome oder dieses Problem ?
Gruß Björn
im Zweifel ein Fall für die Garantie...
-
Womit betankt ihr den MG3 E5 oder E10, gab es bei E10 mal Probleme?
-
-
Mehl als 2 kW passen doch eh nicht rein?
-
Der MG3 kann maximal 40kw rekuperieren
Was heißt das? Lädt der irgendwann den Akku nicht mehr auf?
-
Da hatte ich auch Bammel vor, ich kann das nachvollziehen. Das schöne beim MG3 ist ja, dass er die Ohren, äh Spiegel, anlegt, wenn er abgeschlossen ist. Und dann schaltet er alles aus, incl. Radio. Das beruhigt einen schon ein bisschen, wenn man das Auto abstellt und noch mal einen Blick auf den Spiegel wirft.

dann ist auch das USB Gedöns aus ohne den Stick abzuziehen? Das würde beruhigen und ich könnte auch bald stolzer Besitzer eines MG3 sein
-
Guten Morgen,
unser MG3 hat jetzt 11500 Km auf dem Buckel, bisher noch keine Probleme bezüglich der Batterie.
Bin halt gerade in der finalen Entscheidungsphase, wenn das jetzt ein weitverbreitetes Problem ist , könnte das ein Hinderungsgrund sein und ich muss mit der Autosuch von vorn anfangen

-
Info vom Händler,doch nur 1 Anschluss für Audio verwendbar