Beiträge von Fugengnom

Jeder MG hat 7 Jahre Garantie (oder bis max. 150.000 km) ab Erstzulassung, warum sollte das da anders sein?

Aber nur bei einem MG-Händler. Sein Angebot ist von einem freien Händler, der die Garantie vermutlich auf eigene Rechnung gewährt.

Ich vermute es ist eine Kombination aus mehreren Dingen.

• Einerseits die Gurte, entweder die Schnalle oder die Aufhängung in der B-Säule.. Das scheppart manchmal auch ganz schön.
    • Dann wahrscheinlich die Heckablage
    • Und was mir noch aufgefallen ist, das Warndreieck, dass mit dem Auto mitverkauft wurde, wenn das im Kofferraum liegt und kann das auch sein dass es ordentlich Lärm macht bei Unebenheiten.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Was auch immer man sich dabei gedacht hat, das Warndreieck wirklich mitten im Kofferraum anzubringen...

Guten Morgen,

eine schicke Farbe.

Der Preis an sich ist in meinen Augen in Ordnung, Du solltest aber folgendes beachten:

- Wenn der Händler keinen MG-Vertrag hat, wird er dir auch keinen MG-Service und Ersatzteile anbieten können.

- Je nach Aktion bekommst du bei einem MG-Vertragshändler für "wenig" (wenig hier relativ betrachtet) mehr eine Tageszulassung mit 7 Jahren Garantie.

In meinen Augen ist gerade bei MG wichtig, dass man einen kompetenten Ansprechpartner hat. Den wirst du bei einem "freien" Händler nicht finden. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß.

Ich persönlich würde mich mal beim Händler beraten lassen, vielleicht sogar mit dem Angebot des freien Händlers im Gepäck. Da geht sicher noch einiges. :)

In der Nähe von Neumünster gibt es Süverkrüp, da habe ich in Sachen MG bisher wenig schlechtes gehört.

Viele Grüße!

Guten Morgen zusammen!

Gestern konnten wir endlich unseren MG3 Hybrid+ in der Luxury Ausstattung abholen.

Wir sind absolut begeistert. Was sofort aber negativ auffällt, ist die fehlende LED Innenraumbeleuchtung.

Da bin ich dann auf dieses wunderbare Forum gestoßen. In einem anderen Beitrag habe ich schon eine Nachrüstlösung für die vordere Innenraumbeleuchtung gefunden. (Die W5W von Philipps, wunderbar).

Für die hintere Innenraumleuchte bin ich etwas überfragt. Laut Betriebsanleitung eine C10W Soffitte.

Hat da jemand einen Tipp? Ich finde nichts, was wirklich brauchbar erscheint.

Vielen Dank vorab und Viele Grüße