Geräusche auf unebenen Fahrbahnen/Schlaglöcher

• Hallo,

ich habe seit ich meinen MG habe (etwa 6 Monate) immer komische Geräusche im Innenraum (entweder eine Art Vibration, sonst eher wie "harte" Schläge) wenn ich über unebenen Fahrbahnen/Schlaglöcher fahre.

Meine Vermutung, dass es die Gurtschnallen bzw. die Gurtverankerung in der B-Säule ist.

Aber genau eingrenzen konnte ich das leider noch nicht.

Hat von euch jemand auch solche Geräusche?

Danke und LG
    Markus

• Hallo

Ich hatte 4 Reifen im Kofferraum.

Nach dem entladen mußte ich die Sitzlehne wieder aufstellen und die Abdeckung zur Heckklappe einsetzen.

Weil ich schlampig war (rechts und links müssen die Plastik Bolzen in die Nuten rein), hat das bei mir gescheppert.

Erst nach dem ordentlichen Zustand war Ruhe. Du kannst ja mal nachschauen ob das dein Problem ist 😃 😉

• Ich habe seit viele Wochen ein hartes Poltern bei Bodenwellen, hört sich an, als wenn das Auto hinten an den Stoßdämpfern auseinander fällt-Vermutung ist, dass Verkleidung von Stoßdämpfern knarzt/lose ist . Abdeckung hab ich bei der Standard Variante nichtmal genauso wenig wie Heckwischer, was leider echt nervt, Heckenscheibenheizung heizt auch nur 3/4 der Scheibe im oberen Bereich, unterer Bereich ist anscheinend nicht angeschlossen?

• Habe ich auch gehabt. Und wer hätte es gedacht.... Diese komischen Geräusche, als wenn eine Feder gebrochen ist verursacht die Hutablage. Nehmt sie Mal raus und fahrt ohne. Dann sollte es weg sein. Abhilfe hat jemand im internationalen Forum auf Facebook gefunden. Will ich demnächst auch Mal versuchen. Man hat dort so eine Art Keder mit Gummi angebracht.

Ein weiterer User hat noch etwas ausgemacht was zum Geräusch führen kann. Aber finde den Beitrag aktuell nicht im Facebook Forum.

• Das beschriebene Poltern höre ich auch, aber erst seit kurzer Zeit - vorher war es eher so ein leises Klappern, hatte auch die Gurte in Verdacht, das hörte sich an wie von hinten links. Jetzt ist es auch dieses Poltern, das höre ich eher von hinten rechts. Wenn es von der Hutablage käme, wäre es ja wahrscheinlich schon immer da gewesen? Ich werde das aber auch mal ausprobieren.

Gruß Benjamin

MG3 Hybrid+ Luxury

Pebble Black Metallic

EZ 28.03.2025

• Ich vermute es ist eine Kombination aus mehreren Dingen.

• Einerseits die Gurte, entweder die Schnalle oder die Aufhängung in der B-Säule.. Das scheppart manchmal auch ganz schön.
    • Dann wahrscheinlich die Heckablage
    • Und was mir noch aufgefallen ist, das Warndreieck, dass mit dem Auto mitverkauft wurde, wenn das im Kofferraum liegt und kann das auch sein dass es ordentlich Lärm macht bei Unebenheiten.
  • Ich vermute es ist eine Kombination aus mehreren Dingen.

• Einerseits die Gurte, entweder die Schnalle oder die Aufhängung in der B-Säule.. Das scheppart manchmal auch ganz schön.
    • Dann wahrscheinlich die Heckablage
    • Und was mir noch aufgefallen ist, das Warndreieck, dass mit dem Auto mitverkauft wurde, wenn das im Kofferraum liegt und kann das auch sein dass es ordentlich Lärm macht bei Unebenheiten.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Was auch immer man sich dabei gedacht hat, das Warndreieck wirklich mitten im Kofferraum anzubringen...