Da klappt es auch ganz gut und die Bedienung über die Sterntaste ist auch okay.
Beiträge von OT112
-
-
Die Sterntaste hab ich mit Klima verknüpft, funktioniert bei mir aber nicht in Verbindung mit Google Maps. Sonst ja.
-
Moin,
ich weiß, das Thema lautet "Eindruck nach exakt 1000 Km". Unser Luxury hat jetzt 13800 Km runter, ist seit gestern 9 Monate bei uns. In meinen Augen überwiegt das positive. Meine Frau sieht manches anders.

Mir gefällt:
1. Gute Ausstattung
2. Gute Verarbeitung für den Preis, bisher noch keine ernsthaften Probleme.
3. Fahrleistung absolut okay, dank der Automatik kann man mit dem MG 3 schön cruisen und entspannt fahren, man hat trotzdem Reserven. Auch längere Strecken machen Spaß.
4. Platzverhältnisse im normalen Leben für uns als Familie mit 3 Personen ausreichend.
5. Teilweise gute Assistenzsysteme, z.B. Kamera hinten und brauchbarer Tempomat mit verschiedenen Funkionen.
6. Günstiger Verbrauch im Sommer.
7. Keyless go nach anfänglichem Problem sehr praktisch.
8. Dieses Forum. Das meine ich auch ernst, hier ist es ganz gemütlich, man bekommt Infos, ein Geben und Nehmen.
Mir gefällt nicht:
1. Die Bedienung der Klimaanlage, wenn man über Google Maps navigiert. Raus aus Maps, über Homebutton ins Klimamenü, zurück über Homebutton auf Maps.
2. Höherer Verbrauch in der kalten Jahreszeit, Verbrenner ist schnell und viel aktiv.
3. Bedienung für wichtige Funktionen teilweise umständlich über Menü.
4. Kofferraumdeckel schließ nur mit Radau.
5. 3-Gang-Getriebe in manchen Situationen nervig. Z.B. zwischen 80 und 100 Km/h.
Ich hab das ja schon mal geschrieben, unser MG 3 ist aboniert. Das Abo läuft offiziell noch bis zum 12.5.26, eventuell kommt der Nachfolger schon eher. Als Nachfolger haben wir einen Peugeot 208 Hybrid 110 Style bestellt. Mal schauen, was der besser oder schlechter kann.

-
Was mich nervt, wenn ich mit Google Maps navigiere und dann in´s Klima-Menü möchte, muss ich immer erst über das Hauptmenü. Zurück das gleiche. Das macht doch keinen Spaß... .
-
Hi,
schließe mich an, bei uns das gleiche. Klimaanlage schalte ich aktuell nur ein, wenn die Scheiben beschlagen. Aber auch ohne ist der Verbrenner bei den Temperaturen fix dabei.
-
Ich empfehle die Anleitung als Bettlektüre, da sind eine Menge cooler Übersetzungen drin... .
Hab das gerade mal bei unserer Dachina getestet, Knopf in der Mitte ist gedrückt, Licht geht automatisch an und aus, wenn ich die Tür öffne und schließe.
(Dachina heißt unser Auto, günstig wie ein Dacia, aber aus China.
) -
Die Höflichkeitsleuchte ist die Innenraumbeleuchtung an der Windschutzscheibe. Ist halt sie Übersetzung in der Anleitung... . Da sind halt diverse Schalter, wie bei jedem Auto. Da drückt man und das Licht macht, was ich will. Einfach testen.
-
Guten Morgen,
schau doch bitte mal in die Anleitung. So wie ich es aus der Anleitung zitiert habe, ist dort alles erklärt. Ein bisschen darfst Du auch selber aktiv sein

-
Bin mal gespannt, was dabei rum kommt. Und im Moment froh, dass unser MG 3 "nur" aboniert ist... .
-
Hi,
herzlich willkommen!
Schau mal in die Anleitung auf Seite 74, Du kannst die "Höflichkeitsleuchte" (coole Übersetzung) so einstellen, dass sie automatisch einschaltet. In der Anleitung steht:
"
Drücken Sie den Schalter für die automatische Höflichkeitsleuchtensteuerung
(1), um die AUTO ON-Funktion
einzuschalten; drücken Sie ihn erneut, um die Funktion
auszuschalten.
Wenn die AUTO ON-Funktion aktiviert ist, leuchtet das
Höflichkeitslicht automatisch auf, sobald eines der folgenden
Ereignisse eintritt.
• Das Fahrzeug ist entriegelt.
• Eine Tür oder die Heckklappe wird geöffnet.
• Die Stromversorgung wird ausgeschaltet, wenn das
Fahrzeug mit Lichtsensor erkennt, dass es dunkel ist
oder die Seitenlampe leuchtet oder die Seitenlampe für
30 Sekunden ausgeschaltet wird."