Ne
Beiträge von OT112
-
-
-
Moin,
war heute morgen in der Werkstatt. Hab das Auto abgegeben, 20 Minuten später der Anruf, dass die Funktion funktioniert. Bin dann wieder hin, alles war okay und bis nach Hause auch so geblieben. Gerade noch mal getestet, alles schick. Ich weiß nicht, ob ich beim Testen nach der Übergabe da etwas deaktiviert habe und der Mechaniker wieder aktiviert hat, keine Ahnung. Jedenfalls hat der junge Mann aus dem Autohaus auch das gleiche Problem gehabt.
Egal, geht, alles ist gut.
-
Hi,
auf dem Weg zur Arbeit hab ich das getestet, auch in R alles schick. Auf dem Rückweg nach Hause habe ich es dort auch probiert, zack, auf P. Das deckt sich mit Deiner Erfahrung, Juan.
Was gut funktioniert, ist der Tempobegrenzer mit Verkehrszeichenerkennung. Probiere den seit Freitag aus, klappt ganz gut und ich hab heute damit gespart.
Die Fahrer hinter mir haben es dann auch verstanden... .
-
Wenn Du rückwärts fährst und aus dem fahrenden Auto fällst, ist das gefährlicher als anders rum
- im Ernst, ich probiere das später auch mal mit dem "Rallye-Gang".
-
Hi,
vielen Dank für den "Testbericht". Finde es bei dem (wenig verbreitetem)Auto interessant, was andere so erleben.
Das mit dem Tür öffnen und sofort springt der Wagen auf "P" kann ich nicht nachvollziehen, hab es vorhin mal ausprobiert. Tür auf, D bleibt. Das beim Abstellen nicht sofort alles ausgeht, nervt mich auch. Bisher ist es aber immer gut, gegangen, wenigstens hupt das Auto kurz, wenn ich nicht den Start/Stop-Knopf auf aus gestellt habe beim Abschließen.
-
-
Der Verfasser der Einfahrhilfe war aber noch nicht im deutschen Straßenverkehr unterwegs...
-
Hallo Werner,
hab mir das gerade auch noch mal mit dem Einfahren durchgelesen. Von der Hochvoltgeschichte habe ich keine Ahnung, aber so ein Urlaub wäre doch zum Einfahren ganz gut geeignet? Oder ist das Auto bis unter die Dachkannte mit Gepäck und Personen beladen?
-
Moin,
morgen sind 2 Wochen rum, wie die Zeit vergeht... - gestern haben wir die 1000 Km vollgemacht. Na ja, 1x Dortmund - Dillenburg und zurück, gestern Dortmund - Nürburgring und zurück, da kommt was zusammen. Wird auch wieder ruhiger.
Gestern auf dem Rückweg haben wir getankt, reale 5,46 L/100 km auf die gesamte Fahrleistung. Wie schon vorher von anderen geschrieben, Autobahn macht sich bemerkbar. Das Auto macht viel Spaß, Automatik, Tempomat mit vielen Möglichkeiten, 360 Grad-Kamera, Hybrid, gute Verarbeitung, einfache Bedienung nach etwas Eingewöhnungszeit. Bisher einziges Problem der defekte Knopf für Keyless-Entry auf der Fahrerseite.
Gewöhnungsbedürftig ist der Motor rund um 80 Km/h und eben mittlere Steigung mit leerem Akku. Ist aber nichts neues, wenn man hier im Forum mitliest.
Das Fahrwerk finde ich bis 120 Km/h gut, danach wirkt es etwas schwammig in Verbindung mit leichten Lenkbewegungen. Das ist ein Problem, wenn meine Frau fährt.
- war beim Peugeot 208 vorher auch nicht anders. Ich weiß aber nicht, wie es ist, wenn ich fahre und jemand hinten sitzt.
Das der Tempomat nur bis 130 geht, finde ich ganz okay. Mit dem Tempo kann man gut cruisen.
Im Gr0ßen und Ganzen tolles Auto mit leichten Macken, aber welches Auto hat die nicht?