Heute Abend. Mit der Meldung bin ich mit 90 über die Autobahn gesegelt... ![]()
Beiträge von OT112
-
-
Bei mir auch gerade wieder, Kaltstart, - 1,5 Grad, Schneeregen, da wird das Auto sensibel.
-
Hi,
war es denn recht kalt, als das passiert ist? Die Anleitung sagt;
"
Wenn diese Lampe leuchtet, weist dies auf eine allgemeine
Störung des elektrischen Servolenkungssystems in Bezug
auf den Lenkwinkel hin. Wenn die Lampe auch nach dem
Neustart des Fahrzeugs und einer kurzen Fahrt weiterhin
leuchtet, bitte sofort einen MG Autorisierten Reparaturbetrieb
kontaktieren.
Wenn diese Lampe blinkt, zeigt dies an, dass das elektrische
Servolenkungssystem einen schwerwiegenden Fehler
aufweist, der das Lenken erschwert. Halten Sie das Auto an,
sobald es die Sicherheit erlaubt, schalten Sie das Fahrzeug
aus und kontaktieren Sie dringend einen MG Autorisierten
Reparaturbetrieb"
Erfahrungsgemäß leuchet unser Auto bei Kälte morgens wie ein Weihnachtsbaum. Beruhigt sich in der Regel auch nach kurzer Zeit. Das, was Du beschreibst, Anja, deckt sich ja ein bisschen mit dem ersten Absatz der Anleitung und auch mit der Aussage der Werkstatt. Also im Auge behalten, so lange es wieder weg geht und nicht blinkt, ist alles okay.
-
Nichts für ungut, aber so eine Dashcam sollte man auch nicht dauerhaft betreiben:
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/dashcam/
-
Halte uns Mal auf dem laufenden
Moin,
heute morgen wurde in der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Warnleuchte hat sich in der Zwischenzeit nicht mehr gemeldet. Ausgelesen wurde, dass die Batterie seinerzeit etwas zu wenig Spannung hatte und sich deshalb irgendeine Klappe der Abgasregelung nicht richtig geöffnet hat. Ich gebe das mal als Laie wieder. D.h. kein ToDo.
-
Gestern Abend getankt, heute 2x 90 Kilometer, 5,5 Liter laut Anzeige, auch Stadt/Autobahn/Land und zurück. Hab die Klimaanlage aber auch kaum angehabt, die schluckt.
-
Moin,
ich mache mir da gar keinen großen Kopf. Ja, Rekuparation auch auf der Sterntaste links, in der Regel auf 3. Modus auf "Normal" und dann ab die Luzi.
-
Sehe ich ähnlich. Hab mir auch die Anleitung vorher angeschaut, aber grau ist alle Theorie. Ein paar Punkte kannte ich dann schon, aber als das Auto da war, ging es erst richtig los.
-
Moin,
hab einen Termin für Mitte Januar. Die Lampe leuchtet heute nicht mehr und nach Rücksprache mit der Werkstatt kann es sein, dass sich das Auto verschluckt hat. Ich kann damit leben.
-
Erstmal Danke für die Tipps, Eisenbahner1983 .
Wir sind jetzt seit Mitte Mai 12100 Km gefahren. Aktuell ist es so, dass wir eher kürzere Strecken fahren. Das liegt einfach an der Jahreszeit. Im Sommer Urlaub und andere größere Fahrten. Unser MG3 ist eigentlich kein reines Kurzstrecken-Auto. Der wird auch flott bewegt. Ich werde jetzt mal E5 tanken, parallel warte ich aber auf die Rückmeldung von Finn wegen dem Werkstatt-Termin. Das ist das schöne beim Auto-Abo, ich sehe das völlig entspannt.
Allerdings erwarte ich von dem MG, dass er mit der zugelassenen Spritsorte auch gut klar kommt. Aber ich weiß ja noch nicht, ob es wirklich das AGR-Problem ist.
Finde ein E-Auto grundsätzlich nicht uninteressant, aktuell macht das für uns aber keinen Sinn, weil wir öffentlich laden müssen und da sind mir die Preise im Vergleich zum Benziner noch zu hoch.