Guten Morgen,
schau doch bitte mal in die Anleitung. So wie ich es aus der Anleitung zitiert habe, ist dort alles erklärt. Ein bisschen darfst Du auch selber aktiv sein ![]()
Guten Morgen,
schau doch bitte mal in die Anleitung. So wie ich es aus der Anleitung zitiert habe, ist dort alles erklärt. Ein bisschen darfst Du auch selber aktiv sein ![]()
Bin mal gespannt, was dabei rum kommt. Und im Moment froh, dass unser MG 3 "nur" aboniert ist... .
Hi,
herzlich willkommen!
Schau mal in die Anleitung auf Seite 74, Du kannst die "Höflichkeitsleuchte" (coole Übersetzung) so einstellen, dass sie automatisch einschaltet. In der Anleitung steht:
"
Drücken Sie den Schalter für die automatische Höflichkeitsleuchtensteuerung
(1), um die AUTO ON-Funktion
einzuschalten; drücken Sie ihn erneut, um die Funktion
auszuschalten.
Wenn die AUTO ON-Funktion aktiviert ist, leuchtet das
Höflichkeitslicht automatisch auf, sobald eines der folgenden
Ereignisse eintritt.
• Das Fahrzeug ist entriegelt.
• Eine Tür oder die Heckklappe wird geöffnet.
• Die Stromversorgung wird ausgeschaltet, wenn das
Fahrzeug mit Lichtsensor erkennt, dass es dunkel ist
oder die Seitenlampe leuchtet oder die Seitenlampe für
30 Sekunden ausgeschaltet wird."
Heute Abend. Mit der Meldung bin ich mit 90 über die Autobahn gesegelt... ![]()
Bei mir auch gerade wieder, Kaltstart, - 1,5 Grad, Schneeregen, da wird das Auto sensibel.
Hi,
war es denn recht kalt, als das passiert ist? Die Anleitung sagt;
"
Wenn diese Lampe leuchtet, weist dies auf eine allgemeine
Störung des elektrischen Servolenkungssystems in Bezug
auf den Lenkwinkel hin. Wenn die Lampe auch nach dem
Neustart des Fahrzeugs und einer kurzen Fahrt weiterhin
leuchtet, bitte sofort einen MG Autorisierten Reparaturbetrieb
kontaktieren.
Wenn diese Lampe blinkt, zeigt dies an, dass das elektrische
Servolenkungssystem einen schwerwiegenden Fehler
aufweist, der das Lenken erschwert. Halten Sie das Auto an,
sobald es die Sicherheit erlaubt, schalten Sie das Fahrzeug
aus und kontaktieren Sie dringend einen MG Autorisierten
Reparaturbetrieb"
Erfahrungsgemäß leuchet unser Auto bei Kälte morgens wie ein Weihnachtsbaum. Beruhigt sich in der Regel auch nach kurzer Zeit. Das, was Du beschreibst, Anja, deckt sich ja ein bisschen mit dem ersten Absatz der Anleitung und auch mit der Aussage der Werkstatt. Also im Auge behalten, so lange es wieder weg geht und nicht blinkt, ist alles okay.
Nichts für ungut, aber so eine Dashcam sollte man auch nicht dauerhaft betreiben:
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/dashcam/
Halte uns Mal auf dem laufenden
Moin,
heute morgen wurde in der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Warnleuchte hat sich in der Zwischenzeit nicht mehr gemeldet. Ausgelesen wurde, dass die Batterie seinerzeit etwas zu wenig Spannung hatte und sich deshalb irgendeine Klappe der Abgasregelung nicht richtig geöffnet hat. Ich gebe das mal als Laie wieder. D.h. kein ToDo.
Gestern Abend getankt, heute 2x 90 Kilometer, 5,5 Liter laut Anzeige, auch Stadt/Autobahn/Land und zurück. Hab die Klimaanlage aber auch kaum angehabt, die schluckt.
Moin,
ich mache mir da gar keinen großen Kopf. Ja, Rekuparation auch auf der Sterntaste links, in der Regel auf 3. Modus auf "Normal" und dann ab die Luzi.