Beiträge von OT112

Hi,

war es denn recht kalt, als das passiert ist? Die Anleitung sagt;

"

Wenn diese Lampe leuchtet, weist dies auf eine allgemeine

Störung des elektrischen Servolenkungssystems in Bezug

auf den Lenkwinkel hin. Wenn die Lampe auch nach dem

Neustart des Fahrzeugs und einer kurzen Fahrt weiterhin

leuchtet, bitte sofort einen MG Autorisierten Reparaturbetrieb

kontaktieren.

Wenn diese Lampe blinkt, zeigt dies an, dass das elektrische

Servolenkungssystem einen schwerwiegenden Fehler

aufweist, der das Lenken erschwert. Halten Sie das Auto an,

sobald es die Sicherheit erlaubt, schalten Sie das Fahrzeug

aus und kontaktieren Sie dringend einen MG Autorisierten

Reparaturbetrieb"

Erfahrungsgemäß leuchet unser Auto bei Kälte morgens wie ein Weihnachtsbaum. Beruhigt sich in der Regel auch nach kurzer Zeit. Das, was Du beschreibst, Anja, deckt sich ja ein bisschen mit dem ersten Absatz der Anleitung und auch mit der Aussage der Werkstatt. Also im Auge behalten, so lange es wieder weg geht und nicht blinkt, ist alles okay.

Halte uns Mal auf dem laufenden

Moin,

heute morgen wurde in der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Warnleuchte hat sich in der Zwischenzeit nicht mehr gemeldet. Ausgelesen wurde, dass die Batterie seinerzeit etwas zu wenig Spannung hatte und sich deshalb irgendeine Klappe der Abgasregelung nicht richtig geöffnet hat. Ich gebe das mal als Laie wieder. D.h. kein ToDo.

Erstmal Danke für die Tipps, Eisenbahner1983 .

Wir sind jetzt seit Mitte Mai 12100 Km gefahren. Aktuell ist es so, dass wir eher kürzere Strecken fahren. Das liegt einfach an der Jahreszeit. Im Sommer Urlaub und andere größere Fahrten. Unser MG3 ist eigentlich kein reines Kurzstrecken-Auto. Der wird auch flott bewegt. Ich werde jetzt mal E5 tanken, parallel warte ich aber auf die Rückmeldung von Finn wegen dem Werkstatt-Termin. Das ist das schöne beim Auto-Abo, ich sehe das völlig entspannt.

Allerdings erwarte ich von dem MG, dass er mit der zugelassenen Spritsorte auch gut klar kommt. Aber ich weiß ja noch nicht, ob es wirklich das AGR-Problem ist.

Finde ein E-Auto grundsätzlich nicht uninteressant, aktuell macht das für uns aber keinen Sinn, weil wir öffentlich laden müssen und da sind mir die Preise im Vergleich zum Benziner noch zu hoch.