Hi Anne,
hört sich das an, als wenn der Moto hochdreht und das Getriebe schalten möchte, es aber nicht tut?
Hi Anne,
hört sich das an, als wenn der Moto hochdreht und das Getriebe schalten möchte, es aber nicht tut?
Der MG 3 ist tatsächlich das erste Auto im Laufe der Beziehung mit meiner Frau, bei dem ich sparsamer fahre als sie. Ich bewege den eher chillig dank der Leistung und Automatik, sie eher Gas geben und Akku leer saugen. Neulich ist sie die Strecke Dortmund - Emden gefahren und ich zurück, Unterschied knapp 1,3 Liter auf 100 Km laut Anzeige. Und das ganze ist recht reproduzierbar... . ![]()
Bin froh, dass ich damit keine Probleme habe...
Moin,
ne, alles okay bei mir, gerade mal getestet.
Du fährst doch einen MG3 in grau Metallic? Kann es sein, dass Du mir gestern in der Nähe des Ems-Sperrwerkes entgegen gekommen bist? EMD-BSxxx?
Moin,
heute Dortmund - Emden und zurück, keine Knackgeräusche im Frontscheibenbereich. Nur ein Steinschlag auf der Scheibe, aber das ist ein anderes Problem... .
Moin,
wir sind heute von Dortmund bis Emden gefahren, bis Leer nur Autobahn. Zurück Emden - Leer Landstraße, Leer - bis Coesfeld Autobahn, dann Landstraße, Rest Autobahn. Bis Coesfeld 5,9 laut Anzeige, 6,4 laut ausrechnen. Auf der HInfahrt ist meine Frau gefahren, die gibt schon mehr Gas. Wenn ich von der Systemleistung ausgehe, sind 6,4 okay, aber die Differenz zum Bordcomputer und zur WLTP-Angabe finde ich krass. Auf der Rückfahrt Tempomat auf 120, selten mal drüber. Da war er bei 5,6 Liter laut Tempomat.
Die Geräusche sind mir noch nicht aufgefallen, 15400 Km.
Morgen kommen noch mal ein paar dazu, und dann gibt es für kurze Zeit einen 2. MG 3 Hybrid in Emden, muß Frau und Kind zur Borkum-Fähre bringen. ![]()
Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass unser Auto abonniert ist. Am 1.4. habe ich auch einen Inspektion, bin gespannt. Aber die Kosten sind im Abo drin.
Bin heute auch mal wieder unter 5 Liter gekommen, kannte das bei den kalten Temperaturen gar nicht mehr... .
Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Peugeot 208 besser ist. Es wird das Nachfolge-Fahrzeug, weil Abo. Es war die für uns interessanteste Lösung. Jedes Auto ist ja auch ein Kompromiss, egal ob ich es kaufe, lease oder abonniere. Der MG 3 hat Spaß gemacht und macht ihn immer noch ein paar Wochen.