Herzlich willkommen!
Sag mal, welche Einstellungsmöglichkeiten hast Du bei Deinem MG 3 unter MG-Pilot im Menü? Bei meinem Hybrid + in der Luxory-Version gab es ACC, das war der Tempomat mit Bremsassistent. Hat Deiner das auch?
Herzlich willkommen!
Sag mal, welche Einstellungsmöglichkeiten hast Du bei Deinem MG 3 unter MG-Pilot im Menü? Bei meinem Hybrid + in der Luxory-Version gab es ACC, das war der Tempomat mit Bremsassistent. Hat Deiner das auch?
Unser hat nicht gemüffelt.
Meine Frau ist damals gefahren, als es bei uns passiert ist. Ich meine, sie hätte auch was gerochen. Ich frage sie später aber auch noch mal.
Hi,
ich hatte mal so etwas ähnliches: RE: AGR (EGR) Ventil Probleme ab 4000km und mehr
Im Endeffekt war ich nichts besonderes.
Hi Anne,
hört sich das an, als wenn der Moto hochdreht und das Getriebe schalten möchte, es aber nicht tut?
Der MG 3 ist tatsächlich das erste Auto im Laufe der Beziehung mit meiner Frau, bei dem ich sparsamer fahre als sie. Ich bewege den eher chillig dank der Leistung und Automatik, sie eher Gas geben und Akku leer saugen. Neulich ist sie die Strecke Dortmund - Emden gefahren und ich zurück, Unterschied knapp 1,3 Liter auf 100 Km laut Anzeige. Und das ganze ist recht reproduzierbar... . ![]()
Bin froh, dass ich damit keine Probleme habe...
Moin,
ne, alles okay bei mir, gerade mal getestet.
Du fährst doch einen MG3 in grau Metallic? Kann es sein, dass Du mir gestern in der Nähe des Ems-Sperrwerkes entgegen gekommen bist? EMD-BSxxx?
Moin,
heute Dortmund - Emden und zurück, keine Knackgeräusche im Frontscheibenbereich. Nur ein Steinschlag auf der Scheibe, aber das ist ein anderes Problem... .
Moin,
wir sind heute von Dortmund bis Emden gefahren, bis Leer nur Autobahn. Zurück Emden - Leer Landstraße, Leer - bis Coesfeld Autobahn, dann Landstraße, Rest Autobahn. Bis Coesfeld 5,9 laut Anzeige, 6,4 laut ausrechnen. Auf der HInfahrt ist meine Frau gefahren, die gibt schon mehr Gas. Wenn ich von der Systemleistung ausgehe, sind 6,4 okay, aber die Differenz zum Bordcomputer und zur WLTP-Angabe finde ich krass. Auf der Rückfahrt Tempomat auf 120, selten mal drüber. Da war er bei 5,6 Liter laut Tempomat.