Genau Björn, er schaltet Teile der Assistenz Systeme ab. Auch Front Assistent, was mir nicht ganz logisch ist....aber es ist so
Beiträge von Chris2201
-
-
Hey Björn,
Bin noch nicht zum testen gekommen.
Im Menü kannst Du aber sehen was alles abgestellt wird.
Schade eigentlich mit dem adaptiven Tempomat.
Dem ist es ja eigentlich egal was hinten dran hängt 😉
-
Moin, selbst noch nicht getestet aber irgendwo gelesen, die Bremslichter gehen zumindest in 3 an.
Sieht auch so aus wenn man in den Rückspiegel schaut und die Reaktion der nachfolgenden Fahrzeuge beobachtet.
-
Wo er dann nicht weiß ob runter oder hoch schalten. Ich habe dann bei manuellen fahren ohne Tempomat kurz das Gaspedal los gelassen, dann war Ruhe. Besser war es mit Regenerstion Stufe 1.
Gruß Björn
Ja genau, ohne Tempomat funktioniert es, beschleunigen auf 85 und dann Gas lupfen. Er sinkt auf 80 bis 82 ab und schaltet hoch. Drehzahl sinkt von gut 2100 auf so 1700.
Mit der Regeneration versuch ich auch Mal.
Grüße Christian
-
Hallo zusammen,
ich habe eine ganze Strecke Stadtautobahn mit beschränkter Geschwindigkeit auf 80 km/h und dies ist anscheinend eine Herausforderung für den Antrieb 😉😉 bei automatischer Geschwindigkeitsregelung mit Tempomat.
Getestet mittlerweile zwischen 75 und 85 km/h.
Hier kann er sich bei Antrieb im HEV nicht für einen Gang entscheiden und schaltet stetig hoch/runter und beschleunigt/ bremst.
Auch egal welcher Modus.
Fahre ich manuell 80 ohne Tempomat dreht er kurz hoch und dann schaltet er runter.
Ist er im EV macht er die 80 auch mit Tempomat sauber.
Ist jetzt kein Problem, jedoch finde ich es ungewöhnlich. Gerade 80 sind ja so eine gerne genutzte Geschwindigkeitsbeschränkung.
Habt ihr das auch?
Grüße Christian
-
Meines Wissens nach ein Sauger, kann mich aber auch irren
-
Danke für den ausführlichen Bericht, stimme dir zu in Bezug auf den Autobahn Betrieb mit voller Zuladung. Es bleibt ein Kleinwagen.
Woher hast Du die Info mit den 25 PS zum Batterie laden? Ich dachte un Lastsituationen gibt er die volle Motorleistung zum Antrieb und läd dann eben nicht mehr weiter auf.
-
Schönen Urlaub 👋 🌻
-
Wo sehe ich eigentlich welche Firmware der MG3 hat?
-
Hallo zusammen,
nun ist er da und wurde bereits etwas getestet.
Heute morgen viel mir auf bei 5 Grad Außentemperatur, dass der Verbrenner doch deutlich lange läuft.
Er sprang direkt an und lief auch recht lange Zeit.
Auch bei 80 km/h scheint er sich nicht wohl zu fühlen
wenn der Motor mitläuft. Dieser schwankt recht stark zwischen 1400 und 2600 Umdrehungen.
Vielleicht liegt es am noch nicht eingefahren sein oder auch der Außentemperatur.
Werd ich mal beobachten oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße Christian 👋