Beiträge von Chris2201

So, jetzt mal intensiv getestet.

Bei 80 hat er definitiv ein Problem, im Grunde in der Range von etwa 72 bis 87 km/h.

Egal wie die Rekupation eingestellt ist, läuft der Benziner mit, schaltet er permanent hoch und runter.

Elektrisch kein Problem.

Kann damit leben ist nur Schade da es hier bei mir viele 80 er Zonen gibt.

Hallo zusammen,

ist bei euch auch die Geschwindigkeit so ungenau zum realen Ort?

Hier bei mir in Mecklenburg Vorpommern fahre ich in den Ort....er bleibt bei 80. Fahre ich raus, er bleibt bei 50 und nervt rum.

Schilder ließt er scheinbar gar nicht.

Dachte die Kamera liest Schilder und zeigt dazu Tempolimit an.

Auto zeigt 30, Schild 50 kommt, direkt drauf zugefahren, nicht verdeckt..... bleibt bei 30 🫣 dann Ortsausgang und aufgehoben.... bleibt bei 30 😤..... Schild 80... bleibt bei 30. Dann nächster Ort und Zack sagt er 80 🙄🙄

Grüße Christian

Moin, selbst noch nicht getestet aber irgendwo gelesen, die Bremslichter gehen zumindest in 3 an.

Sieht auch so aus wenn man in den Rückspiegel schaut und die Reaktion der nachfolgenden Fahrzeuge beobachtet.

Wo er dann nicht weiß ob runter oder hoch schalten. Ich habe dann bei manuellen fahren ohne Tempomat kurz das Gaspedal los gelassen, dann war Ruhe. Besser war es mit Regenerstion Stufe 1.

Gruß Björn

Ja genau, ohne Tempomat funktioniert es, beschleunigen auf 85 und dann Gas lupfen. Er sinkt auf 80 bis 82 ab und schaltet hoch. Drehzahl sinkt von gut 2100 auf so 1700.

Mit der Regeneration versuch ich auch Mal.

Grüße Christian

Hallo zusammen,

ich habe eine ganze Strecke Stadtautobahn mit beschränkter Geschwindigkeit auf 80 km/h und dies ist anscheinend eine Herausforderung für den Antrieb 😉😉 bei automatischer Geschwindigkeitsregelung mit Tempomat.

Getestet mittlerweile zwischen 75 und 85 km/h.

Hier kann er sich bei Antrieb im HEV nicht für einen Gang entscheiden und schaltet stetig hoch/runter und beschleunigt/ bremst.

Auch egal welcher Modus.

Fahre ich manuell 80 ohne Tempomat dreht er kurz hoch und dann schaltet er runter.

Ist er im EV macht er die 80 auch mit Tempomat sauber.

Ist jetzt kein Problem, jedoch finde ich es ungewöhnlich. Gerade 80 sind ja so eine gerne genutzte Geschwindigkeitsbeschränkung.

Habt ihr das auch?

Grüße Christian