Fährst Du dann mit Tempomat?
Hier geht es ja darum wenn genau bei den Tempo der Tempomat eingestellt ist
Fährst Du dann mit Tempomat?
Hier geht es ja darum wenn genau bei den Tempo der Tempomat eingestellt ist
Also bei mir ist es definitiv ein Gangwechsel des Benziner, Drehzahl springt dann zwischen 1700 und 2000.
Muss ich vielleicht Mal zum Händler, wobei alles andere gut funktioniert mit der Kamera
Hallo zusammen,
Kann man irgendwo auf 24 Stunden umstellen?
Grüße Christian
So, jetzt mal intensiv getestet.
Bei 80 hat er definitiv ein Problem, im Grunde in der Range von etwa 72 bis 87 km/h.
Egal wie die Rekupation eingestellt ist, läuft der Benziner mit, schaltet er permanent hoch und runter.
Elektrisch kein Problem.
Kann damit leben ist nur Schade da es hier bei mir viele 80 er Zonen gibt.
Hallo zusammen,
ist bei euch auch die Geschwindigkeit so ungenau zum realen Ort?
Hier bei mir in Mecklenburg Vorpommern fahre ich in den Ort....er bleibt bei 80. Fahre ich raus, er bleibt bei 50 und nervt rum.
Schilder ließt er scheinbar gar nicht.
Dachte die Kamera liest Schilder und zeigt dazu Tempolimit an.
Auto zeigt 30, Schild 50 kommt, direkt drauf zugefahren, nicht verdeckt..... bleibt bei 30 🫣 dann Ortsausgang und aufgehoben.... bleibt bei 30 😤..... Schild 80... bleibt bei 30. Dann nächster Ort und Zack sagt er 80 🙄🙄
Grüße Christian
Genau Björn, er schaltet Teile der Assistenz Systeme ab. Auch Front Assistent, was mir nicht ganz logisch ist....aber es ist so
Hey Björn,
Bin noch nicht zum testen gekommen.
Im Menü kannst Du aber sehen was alles abgestellt wird.
Schade eigentlich mit dem adaptiven Tempomat.
Dem ist es ja eigentlich egal was hinten dran hängt 😉
Moin, selbst noch nicht getestet aber irgendwo gelesen, die Bremslichter gehen zumindest in 3 an.
Sieht auch so aus wenn man in den Rückspiegel schaut und die Reaktion der nachfolgenden Fahrzeuge beobachtet.
Wo er dann nicht weiß ob runter oder hoch schalten. Ich habe dann bei manuellen fahren ohne Tempomat kurz das Gaspedal los gelassen, dann war Ruhe. Besser war es mit Regenerstion Stufe 1.
Gruß Björn
Ja genau, ohne Tempomat funktioniert es, beschleunigen auf 85 und dann Gas lupfen. Er sinkt auf 80 bis 82 ab und schaltet hoch. Drehzahl sinkt von gut 2100 auf so 1700.
Mit der Regeneration versuch ich auch Mal.
Grüße Christian