Bin froh, dass ich damit keine Probleme habe...
Serviceplan MG3 Hybrid+ - Inspektion, Kundendienst und Kosten
-
-
Kleines Update:
War gestern beim 1. Service.. Wie schon im Kostenvoranschlag, 406€.
Hatte dann noch einige Fragen:
- Navi Update: Macht der Händler nicht, darf nur der Kunde machen (Frag mich nur wie, nachdem es nicht klappt)
- Software-Update: Wird nur gemacht wenn es sicherheitskritisch ist, sonst auf Kundenrequest, kostet um die 150€
- Serviceheft: Gibt es laut meinem Händler nur digital, kann aber jederzeit angefordert werden
- Kosten nächsten Service (größeres): zwischen 600-800€
LG
Markus -
Software-Update 150€ klingt sehr komisch...
-
Ich habe zum Auto ein Serviceheft erhalten.
-
Spannend wie anders das bei jedem ist ...
-
Das einzige neben der Rechnung was ich bekommen habe ist dieses Pannenhilfe Heftchen. Dort kann man fast zum Ende die Durchsichten bzw Service eintragen lassen. Vielleicht versteht MG das unter Serviceheft.20260422_091127.jpg
-
Also sowas habe ich nicht, laut Händler alles online
-
Genau das ist das Heftchen....
Und das online ist bei späteren Verkauf schlecht. Da selbst kein Zugriff und soweit ich weiss auch keine externen außerhalb des MG Kontinent.
Gruß Björn
-
... deswegen hebe ich mir die Werkstatt Rechnungen auf 😉
-
Naja
ohne Handy App funktioniert der Wagen sowieso nur begrenzt mit den Assistenz Systemen. Das ist neu und ungewohnt.😶🌫️
Wenn dann die Dokumentation auch nur digital existiert sehe ich das nur als einen weiteren Schritt in diese Richtung.
Ich habe jedenfalls einen eigenen Ordner indem sämtliche Rechnungen und Zubehör's gesammelt sind. Schließlich möchte ich den Überblick nicht verlieren.⛹️