Geschwindigkeitswarnung und Tempolimit

• Meine Erfahrungen:

Ausfahrt aus Tiefgarage -> verkehrsberuhigte Straße (5km) Anzeige 30 km/h

Einmündung in größere Straße (50km/h) Anzeige 30 km/h

Ampel, links abgebogen (50km/h) Anzeige 30 km/h

Beschränkung auf 30 Anzeige weiter Anzeige 30, dann erstes Verkehrsschild 50 Anzeige 50 km/h, ab da funktioniert es einigermaßen.

Ortsein- und Ausgang werden (meistens) erkannt

Einfahrt auf A9 Anzeige 240 (!!)

Erste Beschränkung auf 130, korrekte Anzeige

Gruß

Werner

• Habe heute genau geschaut wegen der Ortsschilder, hat Anfang und Ende mit der bei mir üblichen Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden zuverlässlich erkannt und das korrekte Tempolimit angezeigt

• Hm, vielleicht schafft der MG 3 die 240 im freien Fall? ;) Sieht bei unserem aber genauso aus. Auch bei uns korrekte Anzeigen des Tempolimits bei gefühlt 95 %. Ich fahre da auch gerne mit dem automatischen Limiter. man muss halt trotzdem aufpassen.

• Ich benutze diese Funktion ebenfalls (mit eingerichtetem, aber oft ausgeschaltetem Navi) und die Angaben sind ziemlich präzise mit geringer Verzögerung, es sei denn die Sonne blendet o.ä.

Ich fahre da auch gerne mit dem automatischen Limiter. man muss halt trotzdem aufpassen.

Das stimmt voll. Erstaunlich, was man manchmal gar nicht mehr sieht. Ich dachte gerade heute, der Motor ist plötzlich ausgestiegen, dabei war es ein 10er Limit in der Auffahrt zu einem Einkaufscenter ... Da war die Technik unbestechlich präzise ;)