Reichweitenanzeige

• Hallo,

Wie ist denn bei euch das Thema mit der verbleibenden Kilometer-Anzeige?

Bin gerade vom Urlaub heimgefahren und das Auto hat noch 90km angezeigt.. bis nach hause noch 40km also nicht tanken gefahren. Dann bei 50km Reichweite angekommen zeigt er aufeinmal statt einem Wert nur mehr zwei Striche an und das tanksymbol blinkt..

Ist das bei euch auch so?

Auf alle Fälle tanke ich ab jetzt immer wenn die 100km Marke erreicht ist ;)

Lg

Markus

• Moin, so weit bin ich tatsächlich noch nicht gekommen, gestern habe ich bei 130 Km Rest getankt. Hat auch damit zu tun, dass ich gerne nachmittags tanke, wenn es günstiger ist. Dann tanke ich auch eher, bevor ich morgens mehr bezahle.

• Leider springt er immer ungefähr bei Restreichweite auf -- quasi Null....ich bin dann oft noch 20 -30 km gefahren und beim volltanken sind nie mehr als 33liter reingegangen von 36 Tankvolumen!

Also müsste es theoretisch locker reichen!

Aber ungewöhnlich ist es trotzdem das kenne ich so nicht.

• Hallo

Ich bekomme bei ca 100km eine Meldung auf's Handy und denke dann auch nicht mehr nach wie weit ich noch fahren soll.

Einfach zur nächsten Tanke und vollmachen.🥳

Aber ich gestehe vor Jahren schon--- bin ich mal am Straßenrand gestanden mit einem Kanister in der Hand . Und das nur deshalb weil ich zwar die Kilometer richtig ausgerechnet habe --- aber falsch abgebogen bin. Ich war im Urlaub unterwegs und bis ich bemerkt habe dass ich falsch war hat der Motor schon zu stottern begonnen und vorbei war's.😭

• ich bekomme bei knapp 100 km Restreichweite im "Gesundheitszentrum" die Meldung Kraftstoffstand niedrig, dann war ich bisher spätestens tanken. Dass die Restreichweitenanzeige ab einem gewissen Wert verschwindet, kenne ich vom Suzuki meiner Schwester

• Kann ich auch bestätigen, dass ab ca. 50 km die Anzeige zu --- wechselt. Hatte mich verschätzt mit der nächsten Tankstelle, mir zum Glück aber bei 100 km die Zahl auf ODO gemerkt und es dann bis auf 15 km runter ausprobieren müssen. Getankt habe ich dann 34 L. Gibt also eine Mini-Reserve...