Beschlagen des Innenraums

• Moin zusammen,

unser MG3 hat jetzt 7800 Km auf dem Buckel und macht auch viel Spaß.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, die Scheiben beschlagen sehr schnell. Bin gestern im Stadtgebiet mit offener Scheibe an der Fahrertür gefahren, dann fing es an zu regnen. Fenster geschlossen. Lüftung war aus, Konnte nicht so schnell gucken, wie die Scheibe vorne blind war. Hab mir schon die Klimaanlage auf die Sterntaste gelegt, aber ohne Anhalten ging es nicht. An die Taste zur Frontscheibe frei machen hab ich so schnell nicht gedacht, im Moment braucht man die ja noch nicht so oft.

Ich finde es bei dem MG3 schon recht krass im Vergleich zu anderen Autos bisher. Geht Euch das genau so?

• Hallo, ich fahre immer mit eingeschalteter Klimaanlage, egal welches Wetter, bis dato hat es bei mir auch bei Unwetter gut geklappt, könnte daher nicht sagen, dass der MG (knapp 6000 km in 3 Monaten) eher beschlägt als meine vorherigen Fahrzeuge

• Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp mit der Klimaautomatik. Hab des gestern ausprobiert, der Verbrauch laut Anzeige absolut im grünen Bereich. Gefahren bin ich 2 x 80 Kilometer, Autobahn und Landstraße gemischt.

Klimaautomatik auf 23 Grad, alles okay. Hab ein bisschen mit der Temperatur gespielt, bei 23 Grad war es ruhigsten im Auto.

War zwar kein Beschlag-Wetter, aber das kommt noch früh genug.