Serviceplan MG3 Hybrid+ - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo Zusammen, heute wurde an meinem MG3 Hybrid+ beim KM-Stand 4200 und nach einem Jahr ein Service gemacht. Gesamtkosten 296,85 € wovon 139,09 € nur für das Öl (4 L Castrol Edge C5 0W20). Im Internet ist das ÖL (4 L) ab 40 € zu kaufen. Also kräftige Abzocke von meinem MG Händler, oder ? Das Fahrzeug wurde "gründlich" geprüft und alle Prüfbogen-Fensterchen abgehackt (es sind viele). Sogar das Schiebedach, das nicht vorhanden ist, wurde geprüft und geschmiert :/ . Also hat der Prüfer wahrscheinlich gar nicht gelesen, was links steht. Da ich lieber mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs bin, ist der MG3 wenig benutzt und beim Zählerstand 4200 km sind meiner Meinung nach die Servicekosten zu hoch. Wie ist es Deine Erfahrung mit dem MG-Service ? Gruß an Alle :)

• Der Ölpreis ist krass, alter Verwalter... Wenn das nicht vorhandene Schiebedach geschmiert wurde, muss man ja Spuren auf dem Dach sehen. :)

Bin ich froh, dass ich meinen MG abonniert habe und die Inspektion nicht selber zahlen muss.

• Also der Ölpreis scheckt mich nicht ab...

Bei meinem vorigen Wagen (VW Golf 6 GTI) hatte ich auch um die 40€/l Öl in der Werkstatt gezahlt.

Daher habe ich das Öl immer selbst gestellt, war nie ein Problem.

LG

• Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch ein stolzer MG3 Luxury Besitzer :)

Ich hab gleich eine Frage wegen Wartungsservice Vertrag. Ich habe vom Autohaus wo ich mein MG3 erworben habe, ein Angebot für 5 Jahre für 2230€ erhalten. Leider ist die Entfernung zum Autohaus von mir 120km. Jetzt wollte ich fragen ob es auch in Berlin diese Wartungsverträge gibt bei einem Autohaus mit MG existiert.

Danke schonmal für die Antworten 😊