Der Hybrid+ in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der Hybrid+ sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat MG3 vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• [Anm. Das Thema ist zwar schon älter, aber ich bin ja neu hier und kann erst jetzt kommentieren.]

Die Frage bezüglich der Waschstraßen hatte sich mir auch gestellt. Ich bin zwar schon sehr viele Hybride und EVs zur Miete gefahren, aber die habe ich nie selbst von außen reinigen müssen (außer die Windschutzscheiben und Scheinwerfer).

Obwohl ich noch nicht mit meinem Gefährt in der Waschstraße war, gehe ich aber auch davon aus, dass bei Schleppanlagen die Automatik auf "N" gestellt werden muss.

Die Betriebsanleitung schreibt außerdem dazu:

Zitat

Die Auto-Hold-Funktion sollte während der

Verwendung einer automatischen Fahrzeugwaschanlage ausgeschaltet werden, da sonst die elektronische Parkbremse plötzlich aktiviert werden und Fahrzeugschäden verursachen kann.

Der Auto-Hold-Funktion ist der (A) Knopf direkt unter der EPB (Elektronischen Park-/Feststellbremse).

Sie hat drei Modi (Standby, Aktiv und Aus), die im Armaturenbrett auch angezeigt werden (Screenshot aus der Bedienungsanleitung).

Screenshot_20260819-123504_Drive.png

Screenshot_20260819-124939_Drive.png

Einmal editiert, zuletzt von Ydobon () aus folgendem Grund: Typos

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!