Winterreifen

• Guten Abend,

möchte mir gerne den MG3 zulegen. Ich habe den Verkäufer zwecks Winterreifen angesprochen das ich gerne welche hätte. Er meinte es sind Sommer Reifen drauf es gäbe nur All Wetter Reifen. Hat jemand Erfahrung gemacht oder welche bekommen ? Wenn ja wäre es schön wenn sie mir schreiben würden. Lg

• Guten Abend,

möchte mir gerne den MG3 zulegen. Ich habe den Verkäufer zwecks Winterreifen angesprochen das ich gerne welche hätte. Er meinte es sind Sommer Reifen drauf es gäbe nur All Wetter Reifen. Hat jemand Erfahrung gemacht oder welche bekommen ? Wenn ja wäre es schön wenn sie mir schreiben würden. Lg

Ab werk nur Sommerreifen !

Aber du kannst dir ja draufziehen lassen was du willst, die auswahl ist groß da gängige Größe und die Felgen sind Winterfest !

Gruß Seb

• Nachdem bald der Winter vor der Türe steht wollte ich mal nachfragen ob sich jemand von euch schon Gedanken über Winterräder gemacht hat? Vor allem die österreichischen Kollegen wären hier gefragt. Wie sieht es mit der Eintragung aus? soweit ich weiß müssten nicht originale Felgen vom TÜV genehmigt werden oder?

Hat jemand schon mal bei einer MG-Werkstatt wegen Original-Rädern gefragt was die so kosten?

Dazu kommt noch das Thema mit den Reifendrucksensoren... Weiß jemand ob die selbst anlernend sind, oder ob man die nur über die Werkstatt über Diagnosetool anlernen kann?

LG
    Markus

• Ich habe mein Auto im Winter gekauft, Winterreifen waren da natürlich montiert.

Bis die abgefahren sind werden noch einige Jahre vergehen 😉.

Aber mein Händler würde mich sicher beraten und unterstützen wenn ich eine andere Reifen Marke ausprobiere.

Aus Erfahrung weiß ich dass es kein Fehler ist erstmal dort nachzufragen.🏁