Wenn du least und nicht kaufst. Lass rosten
Wenn du kaufst, Mal auf ner Bühne bringen und bei einen Fachmann schauen lassen.
Gruß Björn
Wenn du least und nicht kaufst. Lass rosten
Wenn du kaufst, Mal auf ner Bühne bringen und bei einen Fachmann schauen lassen.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
mal eine Frage im Bezug auf die Garantie gegen Durchrosten .
Ich lese hier immer, das die meisten Besitzer , sich eine Unterboden Versiegelung und Hohlraumversiegelung haben machen lassen. Aber nun mein Punkt : Wenn MG doch eine Garantie gibt gegen durchrosten, warum sollte ich mir Extra kosten aufhalsen ?
Vielleicht kann mir einer mal auf die Sprünge helfen, ich wäre dankbar ![]()
Gruß Matthias
Moin,
Weil es nur auf Durchrostung ausgelegt ist . Im Klartext. So ein Wagen ist durchrostet, genau wenn die Garantie um ist. Sie greift in den seltenen Fällen davor. Wenn du dann gekauft und nicht geleast hast trägst du die Kosten. Also habe ich als Käufer vorgesorgt und eine proffesionelle Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung machen lassen. Kostenpunkt lag bei 1200€. Wenn man least dann braucht man nichts unternehmen. Da man weit vor Ablauf der Garantie zurück gibt. Es ist halt kein Schutz ausser Kunststoff Verkleidung angebracht. Auch wo das Wasser nach einer Wäsche abläuft (Öffnungen in den Türen) ist blankes Metall von innen. Wo dann irgendwann rostblasen den Lack schädigen können von innen nach außen. Bei der Hohlraumkonservierung wird dies geschützt. Wasser läuft übers eingespritzte Fett ab.
Gruß Björn
Man müsste das Durchrosten beschleunigen
Genau, wenn dein Unterboden oder alle anderen Teile nach 7 Jahren (Ablauf der Garantie) "nur" angerostet ist oder der Lack anfängt zu blühen, weil der Rost von innen anfängt...., dann greift die Garantie vermutlich nicht. Es ist ja eine Garantie gegen DURCHROSTEN! Nicht gegen Rost im allgemeinen. Und gegen diesen Rost im allgemeinen möchte ich als Eigentümer vorbeugen, da ich von dem Auto länger als 7 Jahre etwas haben möchte ![]()
LG
Moin,
weiter vorne habe ich ja Bilder eingestellt, wie soetwas aussieht wenn es mit dem Marken und Testsieger Produkt Mike Sander gemacht wurde . Verarbeitungswerkstätten findest du bei Mike Sander auf der Webseite. Wichtig, danach nie wieder eine Unterbodenwäsche betreiben. Nur vor der Versiegelung ein letztes Mal. Um die Salze abzuspielen.
Gruß Björn