Moin,
Was heisst Dokument ? Ich kann zu dem MG3 noch nichts sagen, da er seine erste Inspektion bei uns erst 2026 haben wird. Aber bei unseren Zweitwagen dem MG EHS ist es so. Da wurde auch jedes Mal eine Kontrolle durchgeführt und in der Rechnung vermerkt. Ein Werkstatt Meister meinte zu mir: Haben Sie geleast oder gekauft ? - Wenn Sie gekauft haben, empfehle ich Ihnen dringend eine professionelle Unterbodenkonservierung sowie Hohlraumkonservierung. Wir selbst führen sowas nicht aus, müssen sie Mal im Internet schauen wer das macht. Der Wagen wird genau nach der Garantie so starke Schwachstellen haben, dass er stillgelegt werden wird. Der fortschreitende Rost wäre enorm. Dazu habe ich auch schon Videos beim MG4 usw. gesehen. Weshalb ich Februar 2026 einen Termin zur Hohlraumkonservierung sowie Unterbodenschutz mit dem Mike Sander Fett habe. Warteliste 1 Jahr !!!. Der EHS ist geleast, der MG3 gekauft. Deshalb werde ich es dort auch machen um den Wagen möglichst lange fahren zu können und den maximalen Erhalt heraus zu holen. Kostenpunkt des ganzen ca. 1300€. Es wird aber auch alles an Verkleidung demontiert, um alles zu konservieren.
Gruß Björn