Hallo, ich habe das Navi bereits seit dem Kauf benutzt und - da ich ohnehin neue Sticks brauchte - den Typ von Eisenbahner1983 gekauft. Die Vermutung, dass das nicht die Ursache ist, hat sich bestätigt - das Problem besteht trotzdem (s.o.).
Im Prinzip sehe ich zwei Möglichkeiten:
Die App von NaviExtras ist einfach unsauber gemacht für die MG Kopplung. Dafür spricht, dass ich mich bisher noch nicht einmal registrieren kann. Dagegen spricht, dass es vermutlich ausreichend Kunden gibt, die das nutzen (müssen) und zufrieden sind.
Hier kann man sicher kaum etwas prüfen, sondern nur demütig auf das nächste Update oder das Ergebnis der Inspektion warten.
Die andere wäre, dass bei MG bei der Weiterentwicklung seiner Software (die Geburtsdaten meines MG 3: gebaut 05/25 // EZ 08/25) etwas (also eine Datei in der Art von autorun.info) zu kopieren vergessen hat. Hier ergäbe sich eine Prüfidee zur Vollständigkeit. Vergleichen wir doch mal, was kopiert wird... Bei mir werden in den Ordner synctool auf dem Stick folgende Ordner und Dateien kopiert:
Klar sichtbar wird erst einmal, dass hier noch die alten Karten vom 2. Qu aus 2024 drauf sind, also eine Updateberechtigung gegeben ist. Aber wie gesagt: Keine Reaktion ...
Hat jemand Lust, das mal mit "seinen" Dateien zu vergleichen? Am besten natürlich jemand, der schon erfolgreich war ... ich dachte da an Eisenbahner1983