Beiträge von BB1982

    Polten im hinteren Bereich = Hier soll die Hutablage für verantwortlich sein. Es gibt Fahrer, die dass Ganze abstellen konnten mit einer Eigenkreation von Gummipuffern.

    Die Hutablage macht auf jeden Fall einen Teil der Geräusche aus, ohne Hutablage ist es deutlich ruhiger.



    Was ich aber viel schlimmer finde, sind das wenn man Schlaglöcher oder Unebenheiten überfährt die Federn quietschen. Das habe ich jetzt seit diesem Winter und Rund 12.500km auf der Uhr. Es kam mir vor als wäre eine Feder gebrochen. Aber ist nicht der Fall. Es Quietscht und Rattert.

    Das scheint wirklich temperaturabhängig zu sein, sobald es etwas milder wird (so wie aktuell), wird es weniger (zumindest bei mir). Also scheint das wirklich mit der Temperatur zusammenzuhängen, kaputt ist da sicher nichts.


    Neuerdings habe ich bei jeden Rückwärtsfahren und dann Bremsen ein lautes Quietschen, beim betätigen der Bremse. Wenn ich Autobahn gefahren bin, oder öfters stark bremsen musste, ist es danach weg. Setzt aber sofort am anderen Morgen oder nach kurzer Standzeit wieder ein. Die Bremsleistung ist nach wie vor gegeben.

    Das hatte ich noch nie.

    Hast du dazu schon einmal ausführlich mit deinem Händler gesprochen? Bei der Menge an Symptomen müsste er das eigentlich komplett durchchecken.

    Termin steht noch an...

    Ob das bei BB1982 jetzt wirklich ein Fehler war oder eine schlecht verriegelte Tür/Kofferraum weiß man natürlich nicht.

    War es definitiv nicht, weil das Auto irgendwann doch zuging, ohne dass sich irgendwas verändert hatte.

    Das mit der Batterie schwach bei 14 Tage Standzeit mag stimmen.

    Naja, es war ganz einfach so. 14 Tage (nicht mit dem MG) in Urlaub gewesen und die entsprechende Meldung erschien beim ersten anschließenden Start. Und das Auto zwischendurch zu bewegen, wenn man mehrere hundert Kilometer entfernt ist, könnte schwierig werden.

    Klappern hinten links


    Quietschen hinten beidseits


    Poltern hinten rechts (?)


    Klimaanlage geht von alleine auf LO


    Batterie schwach nach 14 Tagen Standzeit


    Zentraldisplay manchmal schwarz und nicht zu aktivieren


    Drop-Down-Menü (ELK deaktivieren etc.) nicht aufzurufen


    Auto verriegelt nicht und hupt, ohne ersichtlichen Grund


    ... die Aufzählung ist nicht abschließend und wird immer länger...

    Ich habe auch noch für eine Tageszulassung 22.500 € bezahlt. Da sind die Preise ganz schön gefallen. Ich würde heute, mit den ganzen Macken, die das Modell hat und jetzt noch mit dem Mangel beim Crashtest, aber auch für 18.500 € keinen MG3 mehr kaufen.

    Antwort von MG:


    "... gern haben wir im Zusammenhang mit Ihrer Nachricht intern Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten.


    Diese teilte uns mit, dass sich der Sachverhalt weiterhin in der Prüfungsphase befindet. Sollte sich hierbei für den deutschen Markt eine vergleichbare Maßnahme wie von Ihnen geschildert ergeben, so werden betroffene Fahrzeughalter zur Klärung des weiteren Vorgehens natürlich zeitnah kontaktiert und entsprechend informiert.


    ..., wir bitten nochmals um Verständnis, dass wir Ihnen zur Ihrem Anliegen vorerst noch keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen können."


    bla bla bla...