er hat wohl Draht zu einem MG Vertragshändler von denen er die Wagen auch gekauft hat, weil dieser damals zu viele bestellt hatte.
Also sollte das Auto auch die volle Herstellergarantie haben, wenn nicht, würde ich das nicht kaufen.
er hat wohl Draht zu einem MG Vertragshändler von denen er die Wagen auch gekauft hat, weil dieser damals zu viele bestellt hatte.
Also sollte das Auto auch die volle Herstellergarantie haben, wenn nicht, würde ich das nicht kaufen.
Das liegt bei mir in dem Fach unter dem Kofferraumboden, ich dachte das wäre normal so?
Je nachdem wie groß der Schaden ist, könnte man das auch einfach mit einem Lackstift ausbessern.
dementsprechend würde es für den Wagen dann nur 4 Jahre Garantie geben laut Aussagen des Händlers
Jeder MG hat 7 Jahre Garantie (oder bis max. 150.000 km) ab Erstzulassung, warum sollte das da anders sein?
Nein, das beschreibt nur die maximale Leistung, mit der Energie zurückgewonnen wird.
Das beschriebene Poltern höre ich auch, aber erst seit kurzer Zeit - vorher war es eher so ein leises Klappern, hatte auch die Gurte in Verdacht, das hörte sich an wie von hinten links. Jetzt ist es auch dieses Poltern, das höre ich eher von hinten rechts. Wenn es von der Hutablage käme, wäre es ja wahrscheinlich schon immer da gewesen? Ich werde das aber auch mal ausprobieren.
Heute Antwort vom KBA bekommen: Der Sachverhalt wird derzeit dort untersucht.
Das lässt ja hoffen... die Vorheizfunktion war einer der Gründe, das Auto zu kaufen.
Ich habe mich schon an das KBA gewandt und um Auskunft gebeten, warte auf Antwort. Die Aktion in England scheint ja freiwillig vom Hersteller zu sein.
Heute Antwort bekommen: "..., wir können Ihnen zunächst versichern, dass auch MG Motor Deutschland, als Importeur der für den deutschen Markt bestimmten MG-Fahrzeuge, die Ergebnisse des Euro-NCAP-Tests sehr aufmerksam betrachtet und die daraus resultierenden Daten intern mit der notwendigen Sorgfalt untersucht.
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen über diese Untersuchungen jedoch noch keine weitergehenden Informationen vor, welche wir Ihnen seitens der MG Kundenbetreuung mitteilen könnten. Sollten sich relevante Maßnahmen für unsere Kunden aus den Überprüfungen ergeben, so werden wir zu gegebener Zeit über die uns zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle dazu berichten. ..."
Derweil ist dem englischen Forum zu entnehmen, dass es in England wohl einen Rückruf geben wird: